1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Loginwindow kaputt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACRASSI, 08.02.06.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich habe ein Problem, immer wenn ich mein PowerBook in den Ruhezustand schicke stürzt danach das loginwindow ab. Ich weiß aber nicht warum.
    Abhilfe schaft nur wenn ich das Programm mit der Aktivitätsanzeige sofortbeende und mich dadurch abmelde.
    Kann ich irgendwie diesen Bug beheben? Habt ihr den auch?

    Gruß Rasmus

    Achja, ich hab Mac OS X 10.4.4 :-D
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hat keiner eine Idee?

    Gruß Rasmus
     
    maCB gefällt das.
  3. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366

    Hi Rasmus,

    also erst mal - ich kann mein PBook ohne Probleme in den Ruhezustand versetzen und wieder aufwecken und ich habe auch 10.4.4.

    Aber ich bin nicht sicher, ob ich deine Beschreibung genau verstanden habe:
    Also nach dem Aufwecken kommt das Fenster in dem du dich identifizieren musst - dabei friert dein Rechner ein? Vor- oder nach einer Eingabe? Friert er wirklich ein oder kommt das 'Rädchen'?
    Tritt der Fehler auch auf, wenn du dich nach dem Aktivieren des Bildschirmschoners wieder identifizierst?
    Probier' mal einen anderen User anzulegen und gib bescheid, ob der Fehler dabei auch auftritt.

    Grüße,

    Daisy
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Nee, also wenn ich mein PowerBook dann aufgeweckt habe kann ich die Tasten:
    Lauter, Leiser, Tonaus, Apfel + Tab, Heller, Dunkler und andere nicht mehr benutzen.
    Dann habe ich die Aktivitätsanzeige geöffnet und das Programm loginwindow ist abgestürtz. Dann habe ich dieses sofortbeendet und wurde abgemeldet. Danach musste ich mich wieder einloggen.

    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen