• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Loginwindow kaputt?

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich habe ein Problem, immer wenn ich mein PowerBook in den Ruhezustand schicke stürzt danach das loginwindow ab. Ich weiß aber nicht warum.
Abhilfe schaft nur wenn ich das Programm mit der Aktivitätsanzeige sofortbeende und mich dadurch abmelde.
Kann ich irgendwie diesen Bug beheben? Habt ihr den auch?

Gruß Rasmus

Achja, ich hab Mac OS X 10.4.4 :-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hat keiner eine Idee?

Gruß Rasmus
 
  • Like
Reaktionen: maCB

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
MACRASSI schrieb:
Hat keiner eine Idee?

Gruß Rasmus


Hi Rasmus,

also erst mal - ich kann mein PBook ohne Probleme in den Ruhezustand versetzen und wieder aufwecken und ich habe auch 10.4.4.

Aber ich bin nicht sicher, ob ich deine Beschreibung genau verstanden habe:
Also nach dem Aufwecken kommt das Fenster in dem du dich identifizieren musst - dabei friert dein Rechner ein? Vor- oder nach einer Eingabe? Friert er wirklich ein oder kommt das 'Rädchen'?
Tritt der Fehler auch auf, wenn du dich nach dem Aktivieren des Bildschirmschoners wieder identifizierst?
Probier' mal einen anderen User anzulegen und gib bescheid, ob der Fehler dabei auch auftritt.

Grüße,

Daisy
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Nee, also wenn ich mein PowerBook dann aufgeweckt habe kann ich die Tasten:
Lauter, Leiser, Tonaus, Apfel + Tab, Heller, Dunkler und andere nicht mehr benutzen.
Dann habe ich die Aktivitätsanzeige geöffnet und das Programm loginwindow ist abgestürtz. Dann habe ich dieses sofortbeendet und wurde abgemeldet. Danach musste ich mich wieder einloggen.

Gruß Rasmus