1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Loginwindow kaputt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACRASSI, 08.02.06.

1. MACRASSI

MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

Ich habe ein Problem, immer wenn ich mein PowerBook in den Ruhezustand schicke stürzt danach das loginwindow ab. Ich weiß aber nicht warum.
    Abhilfe schaft nur wenn ich das Programm mit der Aktivitätsanzeige sofortbeende und mich dadurch abmelde.
    Kann ich irgendwie diesen Bug beheben? Habt ihr den auch?

Gruß Rasmus

Achja, ich hab Mac OS X 10.4.4 :-D

2. MACRASSI

Hat keiner eine Idee?

Gruß Rasmus

maCB gefällt das.
  3. Daisy

Daisy Uelzener Rambour

Hi Rasmus,

also erst mal - ich kann mein PBook ohne Probleme in den Ruhezustand versetzen und wieder aufwecken und ich habe auch 10.4.4.

Aber ich bin nicht sicher, ob ich deine Beschreibung genau verstanden habe:
    Also nach dem Aufwecken kommt das Fenster in dem du dich identifizieren musst - dabei friert dein Rechner ein? Vor- oder nach einer Eingabe? Friert er wirklich ein oder kommt das 'Rädchen'?
    Tritt der Fehler auch auf, wenn du dich nach dem Aktivieren des Bildschirmschoners wieder identifizierst?
    Probier' mal einen anderen User anzulegen und gib bescheid, ob der Fehler dabei auch auftritt.

Grüße,

Daisy

4. MACRASSI

Nee, also wenn ich mein PowerBook dann aufgeweckt habe kann ich die Tasten:
    Lauter, Leiser, Tonaus, Apfel + Tab, Heller, Dunkler und andere nicht mehr benutzen.
    Dann habe ich die Aktivitätsanzeige geöffnet und das Programm loginwindow ist abgestürtz. Dann habe ich dieses sofortbeendet und wurde abgemeldet. Danach musste ich mich wieder einloggen.

Gruß Rasmus

Diese Seite empfehlen