• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Login von OS X 10.5

erdtfgkuh

Gloster
Hallo ist es möglich direkt auf einen OSX 10.6 von 10.5 ein zulogen ? Wenn ja welche Ports muß man freischalten ?

Danke im voraus

Götz

Das ich meinen Mac als client benutze und direkt auf 10.6 auf einem eigenen Account mich anmelden kann,quasi den eigenen Rechner als Terminal verwende, Umleitung von std in/out.

Das war nicht hilfreich. Ganz im Gegenteil, jetzt ist die Verwirrung perfekt.

Hältst du uns für Hellseher oder so was?

den eigenen Rechner als Terminal verwende, Umleitung von std in/out.

Wenn Du nur eine Terminal-Sitzung willst: Natürlich kannst Du auf einem Mac einen SSH-Server starten (sogar einfach über die Systemeinstellungen, gib einfach nur "SSH" als Suchbegriff in die Suchzeile der Systemeinstellungen ein!) und Dich von jedem SSH-Client (Mac, Linux, Windows, Solaris, iOS, you name it) aus einloggen.
Aber wenn Du mit Remote Shells umgehen könntest, solltest Du nicht nur selbst wissen, dass das geht, sondern auch wissen, wonach man fragen muss und dass das nichts mit dem Betriebssystem oder gar den Versionen zu tun hat. Also wage ich, zu bezweifeln, dass das wirklich das ist, was Du wissen wolltest. Aber hellsehen kann ich auch nicht.