• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Login über Bildschirmfreigabe

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich mich via VNC nicht mehr am Sperrbildschirm des Macs einloggen. Das Passwort ist definitiv richtig, der gesperrte Bildschirm wackelt aber trotzdem zur Signalisierung des angebl. falschen Passworts.

Was muss ich da machen? Irgendwie mit iPadOS 16.3 gekommen?

iPad (iPadOS 16.3) mit Remotix zu Macbook Pro mit Ventura 13.2
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Ich habe/hatte mit VNCviewer das Problem, das die englische Tastaturbelegung angewandt wurde, kA ob von der App oder durch MacOS bei dieser Verbindungsart. y wurde so zu einem z... bzw musste man z für y eingeben.

edit: kurz nachgedacht... müsste an der App (inApp-Tastatur) gelegen haben, denn von Mac auf Mac war alles normal.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
danke, ja, das kenne ich auch. Aber habe ich eben überprüft, geht trotzdem nicht. :(
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
So ins Blaue geschrieben würde ich dennoch irgendwas mit der Zeichencodierung vermuten. Vielleicht hat sich in der App dahingehend was geändert. Der eine erwartet vielleicht UTF-8 und bekommt ISO 8859-1 oder umgekehrt. Sind Umlaute im PW enthalten? Dann wäre das relevant.