• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Login Probleme, Schlüsselbund Autologin?

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
Hallo,

so richtig wollte das Thema nirgends reinpassen, hier schien es mir am "passendsten"...
habe vor einiger zeit mein Passwort bei ILIAS (eine internet-lernplattform) geändert und seitdem größte Probleme beim login.
sehr oft sagt mir ILIAS dass ich nicht das richtige Passwort hätte (was aber nicht so ist!)

jetzt hatte ich die Vermutung dass es irgend ein Autologin gibt, von dem ich nichts weiß und das noch das alte pw gespeichert hat.
ich habe einige Eintragungen im Schlüsselbund und benutze 1Password. in 1p ist das aktuelle Passwort natürlich (und auch richtig) geändert.
Im Schlüsselbund hatte ich eine Anmeldung für ILIAS gefunden, die auch tatsächlich ein älteres PW enthalten hatte. Diese hab ich gelöscht.

Trotzdem hab ich permanent Loginprobleme und werde nach einer best. Anzahl an Fehllogins gesperrt und werde vom lernen abgehalten.
Gibt es Programme die versuchen können einen Autologin zu starten, oder bediene ich den Schlüsselbund falsch? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

beste grüße,
hannes
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Dein Browser hat evtl. das Passwort auch noch drin... Bei Firefox zum Beispiel: Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter...
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
Danke, "leider" sind da alle Einstellungen i. O.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Viel mehr Stellen fallen mir dann auch nicht mehr ein, wo das Passwort noch sein könnte:

- 1Password (fügt das aber nur nach Aufforderung ein)
- Browser
- Schlüsselbund

Cache vom Browser mal gelöscht?