• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Login nicht mehr möglich nach OSX 10.9

AndrewOne

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.10.13
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen OS X 10.9 installiert und hatte keinerlei Probleme damit, auch mit dem Login.
Damals habe ich aber auf 10.8 meine Festplatte über FileVault komplett verschlüsselt und es gab jetzt mit dem Upgrade auch keinerlei Probleme.

ABER: Jetzt wollte ich meinen iMac einschalten, mich einloggen, und er sagt Passwort nicht richtig! Das kann nicht sein, es ist 100% das richtige Passwort, habe es auch mit einer anderen Tastatur probiert, die selbe fehlermeldung.

Und jetzt kommts: Über den Recovery Modus kann ich meine verschlüsselte Festplatte über mein Passwort einhängen und entschlüsseln und somit meine Daten sehen, aber der Login-Bildschirm am Mac verweigert mir den Zugriff.

Was kann ich hier bitte tun damit mein Login wieder funktioniert? :-c

Vielen lieben Dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte, was ist der Recovery Modus?
Salome
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hast Du eventuell ein anderes Gebietsschema im Anmeldebildschirm ausgewählt und in Deinem Kennwort kommen Sonderzeichen, oder vielleicht z und y vor? Rechts oben im Anmeldebildschirm kannst Du das Tastaturlayout bestimmen.

Gruß,

GByte