1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

login.keychain importieren - Passwort falsch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacDonald, 13.10.08.

  1. MacDonald

    MacDonald Gala

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    von meinem zweiten MacBook habe ich meine login.keychain auf mein anderes MacBook kopiert und in den Schlüsselbund importiert.

    Das hat auch so ganz leicht geklappt. Doch wenn ich jetzt die Passwörter nutzen möchte, kommt die Passwortabfrage und bei Eingabe des richtigen Passworts heisst es, dass es falsch sei.

    Inzwischen habe ich alle möglichen Passwörter ausprobiert, keines funktioniert. Ich habe dann auf dem anderen Notebook noch mal nur um sicher zu sein, das Passwort neu gesetzt und die login.keychain erneut importiert aber wieder das Gleiche.

    Kann ich irgendwie das Passwort der keychain, die ich importieren möchte, auf dem Mac ändern.

    Es handelt sich doch um das Root Passwort, des anderen MacBooks das ich eintippen soll, aber wie gesagt es geht nicht.

    Hat mir jemand einen Tipp.

    Danke!

    Gruß

    MacDo
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hier das gleiche Problem nach Einbau einer neuen Festplatte.. Weiß jemand Rat?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen