• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

login.keychain importieren - Passwort falsch

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Hallo,

von meinem zweiten MacBook habe ich meine login.keychain auf mein anderes MacBook kopiert und in den Schlüsselbund importiert.

Das hat auch so ganz leicht geklappt. Doch wenn ich jetzt die Passwörter nutzen möchte, kommt die Passwortabfrage und bei Eingabe des richtigen Passworts heisst es, dass es falsch sei.

Inzwischen habe ich alle möglichen Passwörter ausprobiert, keines funktioniert. Ich habe dann auf dem anderen Notebook noch mal nur um sicher zu sein, das Passwort neu gesetzt und die login.keychain erneut importiert aber wieder das Gleiche.

Kann ich irgendwie das Passwort der keychain, die ich importieren möchte, auf dem Mac ändern.

Es handelt sich doch um das Root Passwort, des anderen MacBooks das ich eintippen soll, aber wie gesagt es geht nicht.

Hat mir jemand einen Tipp.

Danke!

Gruß

MacDo
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hier das gleiche Problem nach Einbau einer neuen Festplatte.. Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 109