• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Login funktioniert nicht.

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe einen Mac OS X Server 10.4 mit der IP 172.20.0.20 im Keller.
Oben habe ich meine Clients 10.5 stehen im 192.168.1.0 Netz.
DNS usw funktioniert eigentlich bestens. Auch das hinzufügen in die Opendirectory Domäne Funktioniert.

Allerdings kann ich mich mit den Benutzer die ich im auf dem Server angelegt habe an den Clients nicht anmelden. Am Server aber funktioniert die Anmeldung wunderbar.

Woran kann das liegen ?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wird irgendeine Fehlermeldung ausgegeben?
Wir haben auch Tiger Server und Leo Clients und können uns vollkommen normal anmelden.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
hi leider wird kein fehler ausgegeben, er verweigert nur das anmelden also sieht aus als wäre das Passwort falsch.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
hi ja habe ich versucht. Benutzer kann sich aber nur am Server direkt anmelden.
Am Client geht nichts.

Kann das wegen der unterschiedlichen IP ranges zusammenliege ?
aber Pingen, Laufwerke verbinden usw geht alles