1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Login funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von keamas, 20.01.08.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi ich habe einen Mac OS X Server 10.4 mit der IP 172.20.0.20 im Keller.
    Oben habe ich meine Clients 10.5 stehen im 192.168.1.0 Netz.
    DNS usw funktioniert eigentlich bestens. Auch das hinzufügen in die Opendirectory Domäne Funktioniert.

    Allerdings kann ich mich mit den Benutzer die ich im auf dem Server angelegt habe an den Clients nicht anmelden. Am Server aber funktioniert die Anmeldung wunderbar.

    Woran kann das liegen ?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wird irgendeine Fehlermeldung ausgegeben?
    Wir haben auch Tiger Server und Leo Clients und können uns vollkommen normal anmelden.
     
  3. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    hi leider wird kein fehler ausgegeben, er verweigert nur das anmelden also sieht aus als wäre das Passwort falsch.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hast du schonmal einen neuen Benutzer angelegt? Funktioniert bei diesem die Anmeldung?
     
  5. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    hi ja habe ich versucht. Benutzer kann sich aber nur am Server direkt anmelden.
    Am Client geht nichts.

    Kann das wegen der unterschiedlichen IP ranges zusammenliege ?
    aber Pingen, Laufwerke verbinden usw geht alles
     

Diese Seite empfehlen