1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In To-do-Liste übernommen Login Daten im Schlüsselbund speichern

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von darkCarpet, 16.01.10.

  1. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich hatte es bereits an diversen Stellen angesprochen, bekam jedoch noch keine Rückmeldung dazu.

    Es wäre ganz nett, wenn es möglich wäre die Apfeltalk Login Daten im Schlüsselbund speichern und nach Freigabe des Schlüsselbundes, automatisch ausfüllen zu lassen. Das war zwar bei der älteren Forenversion auch nicht so; wenn man aber schon dabei ist rumzuschrauben, dann könnte man das auch noch ermöglichen.

    Vielen Dank!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich gebe das mal weiter, kann aber nicht versprechen, dass das möglich wird.
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das ist nett von dir. Danke!
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Keine Ahnung wie das hinzukriegen ist. 1Password ist ein feines Programm ;)
     
  5. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Login mit Safari

    Hallo,

    ich will mal hier mein Anliegen oder auch Hinweis los werden. Denn ich bin schon seit Jahren hier Mitglied und seit dem Umzug auf das neue Design usw. hat sich ein praktische Funktion beim Login geändert.

    Und zwar früher konnte ich immer wenn ich mit Safari die apfeltalk-seite öffne automatisch auf Anmelden klicken. Denn Benutzername und Passwort bezieht Safari ja bekanntlich aus der Schlüsselverwaltung.

    Seit dem Umzug funktioniert das nicht mehr. Gibt es da einen Grund? Sicherheitsbedenken?

    EDIT: Ich meine diese oben geschrieben Funktion bezieht sich auf die Forumstartseite, wo oben rechts die beiden kleinen Textfelder sind mit Anmelde Button.
     
    #5 Samurai, 26.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.10
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Bewusst verändert worden ist diese Funktion von uns definitiv nicht.

    Inwieweit vBulletin da Veränderungen oder Einschränkungen eingefügt hat, müsste geklärt werden. Wir nehmen das mal auf.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Dazu gibt es hier schon eine Diskussion. Bist Du sicher, daß das früher funktionierte?
     
  8. Hangkünstler

    Hangkünstler Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    1.271
    Bei mir funktioniert es meistens. Manchmal jedoch muß ich das pasword händisch eingeben. Es gibt dafür keinen (mir) ersichtlichen Grund, weshalb es manchmal nicht von selber eingetragen ist.
     
  9. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Also bei mir hat es damals immer mit Safari funktioniert, da bin ich mir 100%ig sicher. Immer wenn ich ins Forum kam und dann war immer neben dem "apfeltalk community"-Logo mein Benutzername und Passwort ausgefüllt.

    Ich hab gestern gemerkt, das wenn ich z.B. Offline bin und ich ein Beitrag gelesen habe und darauf antworten wollte und ich einfach auf den Button "Antworten" geklickt habe, wohl gemerkt ohne sich vorher einzuloggen. Dann erscheint ja nach dem Laden, dass man sich einloggen muss und da funktioniert es mit der automatischen Ausfüllung aus der Schlüsselverwaltung. Geht doch nicht. Hab's noch mal versucht.

    Vielleicht noch für alle zu erwähnen, dass ich eine Mac benutze.

    Ich habe auch wie folgt versucht aus Usersicht zu beheben:

    1. In der Schlüsselverwaltung habe ich den Eintrag von Apfeltalk versuch den Link, weil dies sich ja auch verändert hat, leider auch Erfolgslos.

    2. Schlüsselbund in der Schlüsselverwaltung von Apfeltalk zu löschen. Dann kommt ja meisten bei einem 1. Login die Abfrage ob es in die Schlüsselverwaltung gespeichert werden soll, bzw. soll das Passwort in Zukunft gespeichert werden. Dies kam gar nicht vor.
     
    #9 Samurai, 26.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.10
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Merkwürdig, dass es bei den einen klappt, bei den anderen manchmal klappt und bei wieder anderen noch nie geklappt hat ...
     

Diese Seite empfehlen