• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Login auf ML Server nicht mehr möglich

huber99

Alkmene
Hi,ich habe einen ML server und einen iMac mit ML.
bisher konnte ich mich mit dem imac immer als Benutzer des servers anmelden. Der server ist als Netzwerk-account-server eingetragen und "grün".

Aktuell klappt dies nicht mehr, ich erhalte folgende Fehlermeldung:
++Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzernamen "xxxxx" anmelden.Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.++

Es klappt mit keinem der angelegten User mehr.
Den Netzwerk-account-server habe ich schon einmal entfernt und wieder eingefügt, brachte allerdings keine Besserung.
Auf dem server läuft noch einmal ML virtuell in parallels. Hier klappt die Anmeldung.

Hat jemand einen Tipp?

ist auf dem iMac der Server mit seiner IP-Adresse als DNS Server eingetragen? Das muss nämlich so..

Das hatte ich auch einmal. Server und Client neustarten hat bei mir genügt soweit ich das noch in Erinnerung hab.

Interessant ist das bei mir im Moment eine Anmeldung der Netzwerkbenutzer über einen Client funktioniert. Die Anmeldung am Server direkt jedoch nicht. Dabei bekomme ich die selbe Fehlermeldung die du oben beschrieben hast.

Das hatte ich auch schon einmal. Daraufhin hab ich meinen mini Server gebackupt und dann das Backup wieder aufgespielt. Danach lief es wieder einwandfrei. Sehr komische Sache.
Ich denke ich muss meinen einmal neu aufsetzten wird nix helfen.