• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logik-Hilfe bei Foto-Organisation

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich bräuchte bitte mal eine logische Denkstütze :). Ich habe in iPhoto bisher nur Fotos meines Sohnes gehabt, möchte nun jedoch auch meine gesamten anderen Bilder hier unterbringen. Bisher habe ich nur eine Art von intelligentem Ordner angelegt, ich wollte, dass mein Sohn nach Monaten aufgeteilt wird. Wenn aber nun andere Fotos diverser Kategorien dazukommen, möchte ich die natürlich nicht mit den anderen gemischt haben. Kann mir jemand ein paar Sortier-Tipps geben :) ?
Danke und viele Grüße
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde einen neuen Katalog anlegen. iPhoto beenden und mit gedrückter ALT-Taste neu starten. Dann hast du in dem einen nur deinen Sohn, in dem anderen den ganzen Rest.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich würde "Ereignisse" als Art Kateorien benutzen, und mit intelligenten Ordnern das ganze Gliedern.

Sprich:
1. Ereignis: Sohnemann
2. Ereignis: Urlaub
3. Ereignis: ...

Intelligente Ordner anlegen:
1. Ordner (Sohnemann mit 1 Monat):
Filterkriterien: 1. Ereigniss = Sohnemann; 2. Aufnahmedatum = 1.1.09 - 31.1.09
2. Ordner (Sohnemann mit 2 Monaten):
Filterkriterien: 1. Ereigniss = Sohnemann; 2. Aufnahmedatum = 1.2.09 - 28.2.09
etc.

Und mit anderen Ereignissen eventuell auch so.
Oder man müht sich mit dem Haufen Ereignissen ab, und erstellt halt für jeden Zeitraum ein Ereignis.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke für eure Hilfe...ich werde mich da mal reinknien...