1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logik-Hilfe bei Foto-Organisation

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hixi, 17.12.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Hallo,

    ich bräuchte bitte mal eine logische Denkstütze :). Ich habe in iPhoto bisher nur Fotos meines Sohnes gehabt, möchte nun jedoch auch meine gesamten anderen Bilder hier unterbringen. Bisher habe ich nur eine Art von intelligentem Ordner angelegt, ich wollte, dass mein Sohn nach Monaten aufgeteilt wird. Wenn aber nun andere Fotos diverser Kategorien dazukommen, möchte ich die natürlich nicht mit den anderen gemischt haben. Kann mir jemand ein paar Sortier-Tipps geben :) ?
    Danke und viele Grüße
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich würde einen neuen Katalog anlegen. iPhoto beenden und mit gedrückter ALT-Taste neu starten. Dann hast du in dem einen nur deinen Sohn, in dem anderen den ganzen Rest.
     
    Hixi gefällt das.
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich würde "Ereignisse" als Art Kateorien benutzen, und mit intelligenten Ordnern das ganze Gliedern.

    Sprich:
    1. Ereignis: Sohnemann
    2. Ereignis: Urlaub
    3. Ereignis: ...

    Intelligente Ordner anlegen:
    1. Ordner (Sohnemann mit 1 Monat):
    Filterkriterien: 1. Ereigniss = Sohnemann; 2. Aufnahmedatum = 1.1.09 - 31.1.09
    2. Ordner (Sohnemann mit 2 Monaten):
    Filterkriterien: 1. Ereigniss = Sohnemann; 2. Aufnahmedatum = 1.2.09 - 28.2.09
    etc.

    Und mit anderen Ereignissen eventuell auch so.
    Oder man müht sich mit dem Haufen Ereignissen ab, und erstellt halt für jeden Zeitraum ein Ereignis.
     
    Hixi gefällt das.
  4. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Danke für eure Hilfe...ich werde mich da mal reinknien...
     

Diese Seite empfehlen