• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logicboard

wo ist bei euch das Logicboard Problem?

  • iBook G3 366-600 Mhz

    Stimmen: 1 2,7%
  • iBook G3 700-900 Mhz

    Stimmen: 5 13,5%
  • iBook G4 800-1000 Mhz

    Stimmen: 2 5,4%
  • iBook G4 1,2 Ghz

    Stimmen: 2 5,4%
  • iBook G4 1,33-1,4 Ghz

    Stimmen: 1 2,7%
  • PowerBook G4 400-1000 Mhz

    Stimmen: 0 0,0%
  • PowerBook G4 1-1,67 Ghz

    Stimmen: 4 10,8%
  • MacBook Pro

    Stimmen: 3 8,1%
  • ältere (PowerBooks ab 1990)

    Stimmen: 1 2,7%
  • gar nicht, mein Book macht alles mit =))

    Stimmen: 18 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Appler

Gast
hallo. ich wollte mal fragen in welchem Gerät ihr den Logicboard-Fehler habt, da Apple nach der Garantie sehr wenig Entgegen kommt.

Gruß
 

andi*h

Gast
hello,

ich habe hier ein 15" powerbook und hatte auch ein defektes logic board.
soweit ich weiss tritt das problem (zumindest in der regel) nur bei den 15" modellen auf, mir war zumindest als hätte ich mal sowas aufgeschnappt o_O

lg, andi
 

macbike

Gast
Es gibt ja einmal die defekten iBook G3 Boards was Apple als Serienfehler anerkannt hatte (Programm dürfte mitlerweile ausgelaufen sein - Kaufdatum +2 Jahre) und dann gibt es noch das Programm für die 15" 1,5/1,67 GHz PBs mit der defekten Speicherbank. Das Programm läuft noch. Alles andere dürfte nur innerhalb der Garantie geregelt werden können da nicht als Produktionsfehler anerkannt (-> notwendig für die Gewährleistung - Kunde hat Beweispflicht, dadurch fast unmöglich).
 

Deleted member 3014

Gast
Viele PB G4 von 2004-2005 haben einen defekten unteren Memory Slot. Da der selten belegt fällt es meist nicht auf.

Apple hat zumindest für manche 2005 Modelle ein Austauschprogramm gestartet... die 2004 sind in den Hintern gekniffen.

Schöne Grüße

Andre
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
he Appler, wie oft willste denn das Thema noch hochschieben?
wie es wohl scheint, ist das Interesse nicht besonders hoch, man könnte das ja auch mal so akzeptieren, oder ?

Gruß
Sven
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
501
ich finds gut, dass Appler das ding gestartet hat, ich finds nur schade, dass so wenige mitmachen. Ich hab ein kaputtes Logic Board und muß mir jetzt nen neuen Rechner kaufen, Appel will nicht helfen. Vielleicht ist das ja mal ein Anfang...
itschus
 

Appler

Gast
wir fordern damit zum aufstand gegen apple auf wieder die Logicboards zu reparieren!!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Mein PowerBook läuft

und läuft

und läuft

und läuft

und läuft

(is mir jetzt zu blöd)

while(true)
echo "und läuft\n\n";

oder so ähnlich
 

macbike

Gast
Appler schrieb:
Powerbooks sind normal besser verarbeitet, nicht?

Möglicherweise. Ein Speicherbankproblem haben die iBooks zumindest (in diesem Ausmaß) nicht. Äußerlich sind die PBs schon besser verarbeitet.
 

Appler

Gast
wegen den Aluminium, das iBook/macBook hat ja nur Plastik!
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Wo sind die PM Gx? Mein G5 hatte gleich zu Beginn ein neues. Dennoch: SATA-II bekommt ihm gar nicht. Da wäre Handlungsbedarf!
Mein MBP hat mittlerweile das dritte, ging dann zurück und morgen kommt das neue. Freu!

Gruss RoG5
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
ich find den umfragepunkt (mein apple läuft problemfrei) doof, weil es hier ums logicboardproblem geht und nicht um funktionierte Äpfel.

Mir geht tierisch auf den senkel, das apple das lb-Problem beim g3 als serienfehler akzeptierte und behob. Beim G4 aber, wo es auch serienmässig auftriff dagegen nicht.

Find das ne absolute frechheit.
Mein iBook ist einfach so zu einem 900€ Pflegefall geworden.
Und das nur aufgrund mangelhafterr Komponenten.

Wirft ein übles Licht auf Apple und ich werd mir dreimal überlegen ob ich nochmal nen Mac kaufen werde

kolle