1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logicboard

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Appler, 14.05.06.

?

wo ist bei euch das Logicboard Problem?

  1. iBook G3 366-600 Mhz

    1 Stimme(n)
    2,7%
  2. iBook G3 700-900 Mhz

    5 Stimme(n)
    13,5%
  3. iBook G4 800-1000 Mhz

    2 Stimme(n)
    5,4%
  4. iBook G4 1,2 Ghz

    2 Stimme(n)
    5,4%
  5. iBook G4 1,33-1,4 Ghz

    1 Stimme(n)
    2,7%
  6. PowerBook G4 400-1000 Mhz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. PowerBook G4 1-1,67 Ghz

    4 Stimme(n)
    10,8%
  8. MacBook Pro

    3 Stimme(n)
    8,1%
  9. ältere (PowerBooks ab 1990)

    1 Stimme(n)
    2,7%
  10. gar nicht, mein Book macht alles mit =))

    18 Stimme(n)
    48,6%
  1. Appler

    Appler Gast

    hallo. ich wollte mal fragen in welchem Gerät ihr den Logicboard-Fehler habt, da Apple nach der Garantie sehr wenig Entgegen kommt.

    Gruß
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich habe hier ein 15" powerbook und hatte auch ein defektes logic board.
    soweit ich weiss tritt das problem (zumindest in der regel) nur bei den 15" modellen auf, mir war zumindest als hätte ich mal sowas aufgeschnappt o_O

    lg, andi
     
  3. macbike

    macbike Gast

    Es gibt ja einmal die defekten iBook G3 Boards was Apple als Serienfehler anerkannt hatte (Programm dürfte mitlerweile ausgelaufen sein - Kaufdatum +2 Jahre) und dann gibt es noch das Programm für die 15" 1,5/1,67 GHz PBs mit der defekten Speicherbank. Das Programm läuft noch. Alles andere dürfte nur innerhalb der Garantie geregelt werden können da nicht als Produktionsfehler anerkannt (-> notwendig für die Gewährleistung - Kunde hat Beweispflicht, dadurch fast unmöglich).
     
  4. Appler

    Appler Gast

    interssant, sogar MBPs
     
  5. Appler

    Appler Gast

    achja, MB zählen als MBP ^^
     
  6. Appler

    Appler Gast

    22,,,da tut sich was
     
  7. Appler

    Appler Gast

    immerhin 23....*hochschieb*
     
  8. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Viele PB G4 von 2004-2005 haben einen defekten unteren Memory Slot. Da der selten belegt fällt es meist nicht auf.

    Apple hat zumindest für manche 2005 Modelle ein Austauschprogramm gestartet... die 2004 sind in den Hintern gekniffen.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    he Appler, wie oft willste denn das Thema noch hochschieben?
    wie es wohl scheint, ist das Interesse nicht besonders hoch, man könnte das ja auch mal so akzeptieren, oder ?

    Gruß
    Sven
     
  10. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    ich finds gut, dass Appler das ding gestartet hat, ich finds nur schade, dass so wenige mitmachen. Ich hab ein kaputtes Logic Board und muß mir jetzt nen neuen Rechner kaufen, Appel will nicht helfen. Vielleicht ist das ja mal ein Anfang...
    itschus
     
  11. Appler

    Appler Gast

    wir fordern damit zum aufstand gegen apple auf wieder die Logicboards zu reparieren!!
     
  12. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Mein PowerBook läuft

    und läuft

    und läuft

    und läuft

    und läuft

    (is mir jetzt zu blöd)

    while(true)
    echo "und läuft\n\n";

    oder so ähnlich
     
  13. Appler

    Appler Gast

    Powerbooks sind normal besser verarbeitet, nicht?
     
  14. macbike

    macbike Gast

    Möglicherweise. Ein Speicherbankproblem haben die iBooks zumindest (in diesem Ausmaß) nicht. Äußerlich sind die PBs schon besser verarbeitet.
     
  15. Appler

    Appler Gast

    wegen den Aluminium, das iBook/macBook hat ja nur Plastik!
     
  16. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Wo sind die PM Gx? Mein G5 hatte gleich zu Beginn ein neues. Dennoch: SATA-II bekommt ihm gar nicht. Da wäre Handlungsbedarf!
    Mein MBP hat mittlerweile das dritte, ging dann zurück und morgen kommt das neue. Freu!

    Gruss RoG5
     
  17. Appler

    Appler Gast

    weil das hier im iBook thead is =))
     
  18. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    ich find den umfragepunkt (mein apple läuft problemfrei) doof, weil es hier ums logicboardproblem geht und nicht um funktionierte Äpfel.

    Mir geht tierisch auf den senkel, das apple das lb-Problem beim g3 als serienfehler akzeptierte und behob. Beim G4 aber, wo es auch serienmässig auftriff dagegen nicht.

    Find das ne absolute frechheit.
    Mein iBook ist einfach so zu einem 900€ Pflegefall geworden.
    Und das nur aufgrund mangelhafterr Komponenten.

    Wirft ein übles Licht auf Apple und ich werd mir dreimal überlegen ob ich nochmal nen Mac kaufen werde

    kolle
     

Diese Seite empfehlen