1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logicboard schon wieder im Eimer, Ersatzteilgarantie?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aureus, 03.09.08.

  1. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Hi,

    Eins vorweg: In Zukunft bekommen alle meine Macs eine Garantieverlängerung. Das kann ich auch jedem nur empfehlen.
    Mein MacBook hat im März ein neues Board bekommen. Auf meine Kosten - da Garantie abgelaufen. Es ging - wie das denn so ist - einfach mal nicht mehr an - über Nacht.
    Heute ähnliches. Abends MacBook zugeklappt, beiseite gelegt - morgens aufgemacht, was sehe ich: teilt man den Bildschirm in Sechstel, ist das zweite Sechstel (grob) voller Pixelfehler. Von oben bis unten "tanzen" die Pixel, kann leider kein Bild machen. Sieht ziemlich interessant aber nervig aus.
    Ich vermute, dass es sich dabei nicht um einen Displaydefekt handelt, da nur dieser Teil betroffen ist und es insgesamt durch diese Pixelbewegung nicht als Displayfehler auf mich wirkt. Diese Fehler sind auch grundsätzlich nicht auf gleichfarbigen Flächen, sondern nur an Verläufen, Kanten, Schatten etc. Komische Sache. Kann mich auch irren, gehen wir jedoch mal vom erneuten Boarddefekt (wow, ganze 6 Monate hat es dann funktioniert) aus, so wären meine Fragen:
    - Ließe sich, vorausgesetzt, nur dieser Teil ist betroffen, nur der Grafikchip tauschen oder wird wohl erneut ein Gesamttausch vonnöten sein?
    - Hat man auf Ersatzteile dann wieder ein Jahr Garantie, das wird doch wohl das mindeste sein? Ist ja unfassbar, dass das schon wieder einen Defekt zeigt - ich kann in mein MB nicht alle 6 Monate 600€ stecken..

    Wenn jemand etwas weiß, oder Ideen hat, dann bedanke ich mich schonmal über jegliche Mitteilung. Werde mit dem MB sobald es mir möglich ist zum nächsten ASP fahren und das mal checken lassen. o_O
     
  2. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Also normalerweise hat man auf alle in DE erworbenen Ersatzteile 1 Jahr Garantie, natürlich nur bei fachgerechter Montage!

    Aber wenn du das Teil bei einem ASP einbauen hast lassen, dann sollte das mit der fachgerechten Montage ja zutreffen... ;)

    Achja, eins noch!

    Der erneute Einbau des Teils ist aber eigentlich von der Garantie ausgeschlossen! Weil Apple ja nur Garantie für das Ersatzteil gibt...
     
    #2 finser, 03.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.08
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich denke schon, dass die Techniker es dir einbauen werden.
    Es ist ja nicht deine "Schuld", dass es schon wieder verreckt ist ... :)
    Das wär´s ja ;) Hier: Da haste dein Logic Board. Fabrikneu! :D
     
  4. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    bin am iPhone, deswegen fasse ich mich kurz. Das klingt ja schonmal positiv. Mir wäre es auch egal, wenn ich den Einbau zahlen müsste, solange ich wenigstens das board ersetzt bekäme. Mal sehen, ich telefoniere nachher mal.
     
  5. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Seltsam, gestern war das Problem vollkommen weg, heute ist es wieder da. :(
    Dann werde ich es jetzt nach dem Wochenende auf alle Fälle mal in die Reparatur geben - hatte zunächst gehofft es hätte sich erledigt..
     
  6. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    So, einmal noch melde ich mich, Montag rufe ich bei Jessenlenz an.
    Ich habe das MacBook jetzt über den Tag in der Ecke laufen lassen. Etwa nach 2 Stunden waren alle "beweglichen Pixelfehler" wieder weg. Gerade eben auch noch.
    Dann nehme ich das MB vom Strom, guck kurz nicht auf das Display - und plötzlich sind alle wieder da, jetzt verschwindet es langsam wieder.
    Kann man daraus irgendwas schließen, ist es wohl eher das Display oder das Board? :-D :(
     

Diese Seite empfehlen