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- 04.07.21
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Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und könnte direkt einmal Eure Hilfe gebrauchen
Und zwar bin ich stolzer Besitzer eines 13" MBP 2016 mit 512 GB SSD und Touch Bar (Modellnummer A1706).
Bis gestern hat das MBP noch ganz normal funktioniert. Nachdem gestern Abend der Akku fast leer war, habe ich es ans Ladegerät gehängt und über Nacht aufladen lassen. Geladen hat es, das habe ich in der Menüleiste noch gesehen.
Heute Morgen wollte ich weiterarbeiten, klappe das MacBook auf und nichts passiert.
Habe dann verschiedene Tricks und Kniffe ausprobiert (10 Sek. Power-Taste drücken, etc.), aber leider hats nichts geholfen. Das MacBook lässt sich einfach nicht mehr starten.
Durch Zufall (weil ich befürchte, dass das Logicboard ein Problem hat) habe ich dann einmal hinten an den Lüftungsschlitzen und dem Display gerochen und festgestellt, dass es nach "Strom" riecht. Also etwas verschmort bzw. eben elektrisch.
Ich habe nun für morgen einen Termin im Apple Store, jedoch vermute ich, dass man mir dort sagen wird, dass das Logicboard komplett getauscht werden muss und damit auch meine ganzen Daten hinüber sind.
Habt Ihr einen Tipp, was ich noch probieren könnte, oder habt ihr mir eine seriöse Werkstatt im Raum Stuttgart, die das Logicboard evtl. auch reparieren kann?
Viele Grüße und vielen Dank!
Andi
ich bin ganz neu hier und könnte direkt einmal Eure Hilfe gebrauchen

Und zwar bin ich stolzer Besitzer eines 13" MBP 2016 mit 512 GB SSD und Touch Bar (Modellnummer A1706).
Bis gestern hat das MBP noch ganz normal funktioniert. Nachdem gestern Abend der Akku fast leer war, habe ich es ans Ladegerät gehängt und über Nacht aufladen lassen. Geladen hat es, das habe ich in der Menüleiste noch gesehen.
Heute Morgen wollte ich weiterarbeiten, klappe das MacBook auf und nichts passiert.
Habe dann verschiedene Tricks und Kniffe ausprobiert (10 Sek. Power-Taste drücken, etc.), aber leider hats nichts geholfen. Das MacBook lässt sich einfach nicht mehr starten.
Durch Zufall (weil ich befürchte, dass das Logicboard ein Problem hat) habe ich dann einmal hinten an den Lüftungsschlitzen und dem Display gerochen und festgestellt, dass es nach "Strom" riecht. Also etwas verschmort bzw. eben elektrisch.
Ich habe nun für morgen einen Termin im Apple Store, jedoch vermute ich, dass man mir dort sagen wird, dass das Logicboard komplett getauscht werden muss und damit auch meine ganzen Daten hinüber sind.
Habt Ihr einen Tipp, was ich noch probieren könnte, oder habt ihr mir eine seriöse Werkstatt im Raum Stuttgart, die das Logicboard evtl. auch reparieren kann?
Viele Grüße und vielen Dank!
Andi