• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LogicBoard im MacBook Pro selber reparieren

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Hallo,

Mir ist letzte Woche bei meinem MacBook Pro das LogicBoard kaputt gegangen.
Nun hab ich die Idee mir bei eBay ein defektes MacBook zu kaufen bei dem das LogicBoard noch funktionirt um das ganze dann selber auszutauschen.
Nun stellt sich mir die Frage worauf ich bei den angebotenen MacBooks bei eBay achten muss.
Ich selber habe das MacBook im April 2008 mit einem 2,5GHz Core2Duo gekauft. Muss ich da auf einen bestimmten Zeitraum achten aus dem die defeten MacBooks bei eBay sind?

Interessant wäre es auch wenn es in dem Bereich alternativen zu eBay geben würde.

Für Tips wäre ich sehr dankebar.

Viele Grüße,
snatch
 

Mitglied 77643

Gast
Wenn du dein MacBook mal aufschraubst wirst du feststellen, dass da außer dem Logicboard nicht viel drin ist. Es könnte schwierig werden überhaupt eine defektes MacBook mit intaktem Logicboard zu finden. Könnte ja nur noch das Display defekt sein, alles andere lässt sich relativ kostengünstig reparieren.
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Ok, also bedeutet das, dass bei dem Kauf eines Logicboards da auch direkt der Prozessor und der Grafikchip mit drauf sind?
Oder gibt's nen anderen Grund für den hohen Preis?

Wie ist das denn mit so nem Board, kann ich mir z.B. in der Apfelklinik einfach eins kaufen und das passt dann?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich schlage vor alle offenen Fragen direkt bei der Apfelklinik zu stellen und detailliert das Problem zu schildern.
Evtl. kann Michael Kliehm auch schon eine Diagnose stellen, was getauscht werden muss und die Kosten nennen.
Fragen kostet nichts ;)
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Ok, das mach ich mal.

Eine Frage noch, wie kriege ich eigentlich raus was für ein Model ich habe. Bei ifixit sind z.B. 4 verschiedene Modele. Das A1150, A1211, A1226 und das A1260. Welches davon hab ich jetzt?
Wie kriege ich da raus?