• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logicboard für G4 Power Mac (667MHz) kaufen - aber wo

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
Hallo Apple Gemeinde

Ich glaube das bei meinem Äpfelchen das Board im A... ist. :-c
Das dumme Teil ( :-c Nerver liegen Blank :mad: )macht keinen einzigen Mucks mehr, bzw. nur etwa für 2 Sek. ... .
Mich würde Interessieren was den so ein Boad kosten würde und wo ich so etwas bekomme, da ich nichts unter Google bzw auf der Suchfunktion des Apfeltalk´s fand.

Gruß
Christian
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und du bist sicher, das Board ist defekt?
Es gab von den G4 eine Serie, bei denen der Ein-Ausschalter gerne das zeitliche segnete. Also erst durchmessen, dann kaufen.
 

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
bin mir ziemlich sicher das es das board ist, netzteil bringt den erforderlichen strom und der schalter ist auch ok.
hab alles schon durchgemessen und erdenkliche probiert.
es bleibt mir nur noch das board übrig.

mich würde aber nur mal so der preis eneis logicboard neugierig machen, wo der denn so liegt?

gruß
christian
 

Cava

Gast
Hallo...
nach langem suchen ist dies hier mein Tipp für die Bestellung eines Ersatz Logicboards:
ich habe hier ein neues (altes aber getestetes) Logicboard mit 6Mo. Garantie bestellt:
http://www.macrecycling.com/logic-boards-c-9.html
Für 330,-- US$ schicken Sie mir ein überholtes Board nach Spanien (wo ich lebe). Für die Shipping Kosten fallen nur 38,-- US$ an und evtl. noch ein bisschen was für den Zoll.
Umgerechnet sind das 250,-- Euro Gesamtpreis, den Preis finde ich fair...

Grüsse Martin