1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Logicboard für G4 Power Mac (667MHz) kaufen - aber wo

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von fusspilz, 21.07.06.

  1. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Hallo Apple Gemeinde

    Ich glaube das bei meinem Äpfelchen das Board im A... ist. :-c
    Das dumme Teil ( :-c Nerver liegen Blank :mad: )macht keinen einzigen Mucks mehr, bzw. nur etwa für 2 Sek. ... .
    Mich würde Interessieren was den so ein Boad kosten würde und wo ich so etwas bekomme, da ich nichts unter Google bzw auf der Suchfunktion des Apfeltalk´s fand.

    Gruß
    Christian
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Und du bist sicher, das Board ist defekt?
    Es gab von den G4 eine Serie, bei denen der Ein-Ausschalter gerne das zeitliche segnete. Also erst durchmessen, dann kaufen.
     
  3. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    bin mir ziemlich sicher das es das board ist, netzteil bringt den erforderlichen strom und der schalter ist auch ok.
    hab alles schon durchgemessen und erdenkliche probiert.
    es bleibt mir nur noch das board übrig.

    mich würde aber nur mal so der preis eneis logicboard neugierig machen, wo der denn so liegt?

    gruß
    christian
     
  4. Cava

    Cava Gast

    Hallo...
    nach langem suchen ist dies hier mein Tipp für die Bestellung eines Ersatz Logicboards:
    ich habe hier ein neues (altes aber getestetes) Logicboard mit 6Mo. Garantie bestellt:
    http://www.macrecycling.com/logic-boards-c-9.html
    Für 330,-- US$ schicken Sie mir ein überholtes Board nach Spanien (wo ich lebe). Für die Shipping Kosten fallen nur 38,-- US$ an und evtl. noch ein bisschen was für den Zoll.
    Umgerechnet sind das 250,-- Euro Gesamtpreis, den Preis finde ich fair...

    Grüsse Martin
     

Diese Seite empfehlen