• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logic3 Universal Dock Pro + iPod Touch 2G -> Component Video nur pink

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Hallo,

ich habe mir ein Logic3 Universal Dock Pro für iPhone 3G, iPhone 3GS, iPod (Audio-out, Video-out, USB) bestellt. Hier die Hersteller Beschreibung.

Dieses hat einen Video Component Ausgang, welchen ich an meinen DELL Ultrasharp 2407WFP-HC (Anschlüsse) angeschlossen habe.

Im Dock steckt ein iPod Touch 2G (BJ. 2008) SW 3.1.2.

Wenn ich nun Videos abspiele (egal ob Videos/Filme aus dem Apple Store, Musikvideos, Youtube, Foto-Slide-Shows) bekomme ich nur ein pinkes Bild angezeigt (teilweise sehe ich graue Schatten (Personenumrisse) in Videos. Auch habe ich schon versucht den Fernsehstandard auf NTSC zu ändern - ohne Erfolg.

Das Logic3 Pro Dock ist hinten auf RGB gestellt (gemäß Anleitung). Kabel wurden schon 2 probiert. Ich habe auch schon bereits ein zweites Dock von Amazon bekommen - gleiches Problem.

Mit einem Apple Universal Dock und einem entsprechenden Component Kabel (Rot/Grün/Blau) mit Dock Connector funktioniert es am selben Bildschirm, auch wenn die reinen Component Kabel welche ans Logic3 Dock angeschlossen werden, als Verlängerung benutzt werden.
Es kann also weder an meinen Kabeln liegen, noch am Bildschirm.

Ich habe Logic3 schon 2x angeschrieben ([email protected]) und bisher keine Antwort erhalten.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

PS: Ein Iphone 3GS zeigt auch nur ein pinkes Bild. Wenn ich sehr krass die Helligkeits/Farb- und Kontrasteinstellungen des Bildschirms verändere habe ich entweder eine Art Schwarz/Weiß Bild in Grün Rot oder Blau, aber nie 2 Farben oder mehr.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Alternative zum Logic3 Pro Dock

Falls ihr keine potentielle Erklärung habt, so wäre ich dennoch an einem alternativem Dock mit folgenden Eigenschaften interessiert:


a) - DOCK für iPod Touch 2G
b) - USB-Anschluss zum syncen mit dem PC
c) - Laden bei ausgeschaltetem PC (bspw. durch Netzteil)

d) - iPod Connector Buchse (siehe hier Punkt 3.) hinten am Dock (um bspw. ein Apple AV Kabel (Komponentenvideo) anzuschließen)

oder (statt d) )

e) - einen Audio Ausgang (egal ob Klinke 3,5mm oder RCA Cinch Buchsen)

und

f) - einen Video Ausgang (Composite (gelber Cinch) oder Component (Rot/Grün/Blau - 3x Cinch) )


DANKE

PS: Das Apple Universal Dock scheidet aus, da es bei ausgeschaltetem PC nicht lädt (ohne das man die Kabel umsteckt).
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Dock von DEXIM gefunden - Wo erhältlich?

So, nachdem ich mit Sicherheit 40 verschiedene Docks angeguckt habe, habe ich jetzt ein Dock gefunden, welches vermutlich

a), b), c), e) und f) bietet. Es ist von Dexim

Hier der Link zur
DEXIM Premium AV Dockingstation mit Fernbedienung für iPhone 3GS/3G/iPod touch/iPod SKU# DRA022).

Wichtig ist, dass es die Nummer DRA022 trägt, denn nur diese hat die Component Schnittstelle. Im Internet konnte ich sie leider nicht finden. Über Geizhals.at zeigt der Amazon Link die Station, welche ohne USB-Anschluss und ohne Component Kabel kommt. Der Pixmania Link könnte die richtige zeigen, allerdings bekomme ich sie auch für 70 Euro bei gravis.de im Vor-Ort-Shop.
Weiß jemand evtl. wo es diese im Internet günstiger gibt?

DANKE
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Hmm, bevor ich mir das neue DEXIM Dock kaufen wollte, habe ich mein Apple Dock nochmal ausprobiert. Nun ist dabei auch alles Pink.

Jetzt frage ich mich folgendes: Entweder es liegt wirklich an meinem Bildschirm oder könnte es etwas mit dem Jailbreak (Blackra1n) zu tun haben? Kann es sein, dass der Ipod dann nichts mehr über Component ausgeben kann?

DANKE

PS: Kann man seinen Jailbreak Einstellungen/Paket etc. irgendwie sichern und rückgängig machen, um sie dann neu auzuspielen?