• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic3 ProDock sound?

Lµtz

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
Hallo
Habe mir für mein iPhone 3Gs die oben genannte Docking Station gekauft.
Der Sound über Cinch zu HiFi Anlage ist aber mehr als dürftig...
Ohne Bass praktisch nur höhen (hört sich an wie ein Mono Speaker)
HiFi Anlage ist in Ordnung
Kann den schlechten Sound jemand bestätigen?
Ist das Dock kaputt?
Die Rezensionen bei Amazon sind eigentlich alle nur positv
(was aber sicher nichts heissen muss)
Hmmm....

Lutz
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hört sich ja nicht gut an, ich will mir diese Docking Station nämlich auch zulegen und habe auch nur gutes gehört bis jetzt.

Hast Du schon mal ein anderes Cinchkabel genommen?

P.S.: Wo hast Du sie gekauft denn bei Amazon ist sie ja nicht lieferbar im Moment.
 

Lµtz

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
So....
Ich habe das gestern bei einem Freund getestet (dessen HiFi Anlage eigentlich auch in Ordnung ist)
Heute nochmal an der eigenen probiert und der Sound ist wesentlich besser aber nicht 100% Super.
Ich muss im iPhone den Equilizer auf "mehr Bässe" stellen und selbst dann fehlt mir, im direkten Vergleich zum CD Player (gleiche Songs), noch ein hauch an Druck.
Der Ausgangspegel scheint, zum CD Player, auch einiges niedriger zu sein.
Ich muss für ca. die gleiche Ausgangslauststärke schon weiter auf drehen (ist nicht so das Problem aber es fällt auf)
Kann die original Apple Dockin Station das besser?
("dickerer" Sound? + mehr Ausgangspegel)

gruß
Lutz
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht verändert die Station irgendwie den Sound?
Beim Apple-Dock wird der Ton direkt vom Lineout am Dockanschluß an die Klinkenbuchse weitergereicht.

MfG
MrFX