1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic3 ProDock sound?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Lµtz, 19.09.09.

  1. Lµtz

    Lµtz Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Habe mir für mein iPhone 3Gs die oben genannte Docking Station gekauft.
    Der Sound über Cinch zu HiFi Anlage ist aber mehr als dürftig...
    Ohne Bass praktisch nur höhen (hört sich an wie ein Mono Speaker)
    HiFi Anlage ist in Ordnung
    Kann den schlechten Sound jemand bestätigen?
    Ist das Dock kaputt?
    Die Rezensionen bei Amazon sind eigentlich alle nur positv
    (was aber sicher nichts heissen muss)
    Hmmm....

    Lutz
     
  2. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Hört sich ja nicht gut an, ich will mir diese Docking Station nämlich auch zulegen und habe auch nur gutes gehört bis jetzt.

    Hast Du schon mal ein anderes Cinchkabel genommen?

    P.S.: Wo hast Du sie gekauft denn bei Amazon ist sie ja nicht lieferbar im Moment.
     
  3. Lµtz

    Lµtz Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    9
    So....
    Ich habe das gestern bei einem Freund getestet (dessen HiFi Anlage eigentlich auch in Ordnung ist)
    Heute nochmal an der eigenen probiert und der Sound ist wesentlich besser aber nicht 100% Super.
    Ich muss im iPhone den Equilizer auf "mehr Bässe" stellen und selbst dann fehlt mir, im direkten Vergleich zum CD Player (gleiche Songs), noch ein hauch an Druck.
    Der Ausgangspegel scheint, zum CD Player, auch einiges niedriger zu sein.
    Ich muss für ca. die gleiche Ausgangslauststärke schon weiter auf drehen (ist nicht so das Problem aber es fällt auf)
    Kann die original Apple Dockin Station das besser?
    ("dickerer" Sound? + mehr Ausgangspegel)

    gruß
    Lutz
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vielleicht verändert die Station irgendwie den Sound?
    Beim Apple-Dock wird der Ton direkt vom Lineout am Dockanschluß an die Klinkenbuchse weitergereicht.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen