1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic zeigt Dialoge falsch an

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Zettt, 02.05.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Ich weiss, ich weiss. Logic gehoert hier eigentlich nicht her. Allerdings habe ich auch kein Problem mit Logic (Naja zumindest nicht so wie man es erwarten wuerde)
    Vielmehr habe ich das Problem, das saemtliche Dialoge falsch dargestellt werden. Hier eine Logic Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Das Beispiel soll das verdeutlichen. Normalerweise sind die Dialoge eher dem "Apple Design" angepasst. So etwa wie hier:

    [​IMG]

    Das ist das Programm WaveBurner, welches mit Logic mitgeliefert wird, quasi die Mastering Software dazu.

    Eigentlich sollte die Fehlermeldung gleich aussehen. Also vom Design her. Tut sie aber nicht. Ich vermute das hat irgendwas mit Bindings oder whatever zu tun. Kenne mich da ja nicht so aus.
    Das Problem ist folgendes. Ich habe Logic geloescht, also die .app, und neu installiert es hat jedoch nichts geaendert. Deshalb bin ich gerade etwas ratlos was ich machen soll.

    Habt ihr irgendwelchen Rat parat? Was kann das sein?


    PS: Ich weiss, ich weiss [2] Das Dialoge falsch dargestellt werden ist kein Beinbruch und eigentlich kein Posting wuerdig, aber leider gehen seither auch einige Funktionen im Programm nicht mehr. Ich dachte es koennte vielleicht ShapeShifter sein, den ich installiert habe, ist es aber nicht. o_O
     
  2. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Sahen nicht sämtliche Pro Applikationen von Apple anders aus als die für den Massenmarkt? Ist ja bei Aperture oder wie das heißt auch so.
    Dann wird, denk ich, im Gegensatz zu Windows die Fehlermeldung nicht vom System bzw. dessen API erzeugt, sondern vom Programm und erbt damit dessen Obenfläche.

    Soweit meine Theorie.

    P.S.: Mal abgesehen davon dass ich auch auf ein Corporate Design stehe, ist es doch eher irrelavant wie die aussieht :)
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das mag sein. Aber wie ich schon gesagt habe. Es funktionieren dadurch wesentliche Bestandteile des Programms nicht mehr und Logic ist fuer mich derzeit fast unbrauchbar geworden. Ich kann nicht mehr speichern oder meinen Song rendern. Und das ist fuer meine Arbeit leider essentiell.

    Als Workaround fange ich derzeit einfach das Signal welches Logic generiert in Echtzeit ab und speichere dieses. :(
     
  4. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Ahhhh, jetzt versteh ich. Das Designproblem war nur sekundär.

    Ich vermute mal zu Logic gehört ein ein USB-Stick der den Key enthält, ähnlich dem der Steinberg Produkte.
    Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein.
    a) kann es sein das der Key am USB-Hub hängt? steck ihn mal direkt an.
    b) wahrscheinlich existiert auch ne Kernelerweiterung die evtl. nicht mehr geladen wird.
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo...

    Den Dialog habe ich nur als Beispiel hergenommen. Der Dialog besagt ja das der XSKey nicht vorhanden ist und Logic UEBERHAUPT NICHT starten kann. ;)

    Ich stecke normalerweise zum arbeiten schon den Dongle in den dafuer vorgesehenen Steckplatz das hab ich mir so angewoehnt und es hat sich bis jetzt ganz gut bewaehrt :D
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hi zettt,


    also geht echt garnichts mehr bei dir, was?
    ich hatte das aber auch mal, von einem tag auf den anderen...
    ich hab aber dann nur einmal kurz bei apple angerufen, mit dem support 2,3 mal versucht den key wieder zu reanimieren was fehlgeschlagen ist und schon hat er gesagt, dann ist er wohl kaputt gegangen und er schickt mir einen neuen. den alten musste ich auch nicht zurückschicken und so hab ich jetzt auch noch n' schicken schlüsselanhänger hier :)

    lg, andi
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi andi,

    Dir gehts gut soweit? Schon lange nicht mehr gelesen.

    Ich wiederhole nochmal...es hat REIN GAR NICHTS mit dem Logic Dongle zu tun. Das von mir gepostete Bild ist nur ein Beispiel und bei beiden Anwendungen eben gleich. Daher eignet er sich auch so gut als Beispeil ;)
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    ja, ich kann eigentlich nicht klagen, vielen dank.
    und bei dir auch alles klar?

    und sorry, der nächste im bunde, der geschickt am problem vorbeigelesen hat..

    lg, andi
     
    abstarter gefällt das.
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Och weisst ja ... wat mut dat mut.
    Mein Logic arbeitet halt gerade nur noch zu 90% aber die 10 Prozent waeren echt wichtig o_O

    Ich hab auch wieder paar neue Tracks fertig gebracht. Weiss nicht ob du das mitbekommen hast.
     
  10. digididi

    digididi Gast

    Abgesehen von gelöschten Voreinstellungen könntest Du noch folgenden Versuch machen:
    Was passiert mit den Dialogboxen, wenn Du Dein System testweise auf eine andere Sprache einstellst?
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Negativ ... dasselbe auf franzoesisch.
     
  12. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Shape Shifter … was willst Du mit dem Quatsch?
    Egal…

    Schreib doch mal bitte, was Du bisher unternommen hast, bevor man dir hier Ratschläge gibt, die Du selber schon probiert hast.

    Wie läuft Logic unter einem anderen User?
    Würde ja den Ursprung der Fehlfunktion eingrenzen.

    Hast Du Logic mal "gesäubert". Wenn ja, was genau?

    (Da fällt mir ein - hat aber nix hiermit zu tun- , habe meins ja gerade verbannt … uhh waren da viele Gigas im Undospeicher :-D )


    Gruss
     
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Na Zettt!

    Du schreibst, Du hattest einen Verdacht, dass es an Shape Shifter liegen könne, aber diesen wieder verworfen:
    Jetzt weiss ich nicht, was Du unternommen hast, um diesen Verdacht zu zerstreuen, doch ich würde auch zuerst an diesen APE Kram denken.
    Ist es wieder sauber deinstalliert? Auch der Application Enhancer? Ist der Ordner Input Manager leer oder nicht mehr vorhanden? Sonst raus mit dem Zeugs!

    Gruss
     
  14. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Sagen wir so ich bin immer noch perplex das sich space im Developer Forum tuemmelt. Habe heute (nicht nur wegen Logic) beschlossen das komplette System neu aufzuspielen. Der Fehler scheint weg zu sein. (Natuerlich)
    ShapeShifter hab ich installiert weil er damals im MacHeist Bundle dabei war. Und eine gekaufte Software moechte ich auch benutzen auch wenn ich sie nicht weiter geben kann. Wollte damals eben keiner haben...

    Tja Logic installiert gerade neu. Scheint alles letti. Bei der Neuinstallation von ShapeShifter werde ich vor dem ersten Start gleich Logic auf die Blacklist setzen!!!
     
  15. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Stimmt, ich hätte auf das Forum achten sollen :-*

    Gruss
     
  16. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich dachte schon du haettest jetzt eine voellig andere Richtung eingeschlagen. Erst Cubase und dann XCode :oops: :-D :p
     
  17. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Kleines Update zu dem Problem. Sorry wenn ich das wieder ausgraben muss.

    Der Fehler ist wieder aufgetreten!

    Nachdem ich damals ja das System neu installierte und gleich mal Logic auf "Master Exclude List" von ShapeShifter gesteckt habe, lief mein Rechner hier ganz normal.
    Bis heute.
    Ich habe in der ShapeShifter Sache nichts veraendert. Somit sieht es fuer mich so aus als waere ShapeShifter an dem Problem nicht beteiligt.

    Was kann das sonst sein? Ich muss das die letzten 2-3 Tage was veraendert haben. Hatte die letzten Tage nur Live und Reason offen - fuer Audiosachen...

    :(
     
  18. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Toll!

    Das war ja einfach. Gerade als ich das postete kam mir, das evtl. eine Quicktime Komponente Schwierigkeiten machen koennte. Die einzige die mir da ganz spontan einfiel war XiphQT.

    Kurz raus aus dem Ordner und schwupps schon gehts wieder. :)

    Komisch. Sollte man sowas den Entwicklern mitteilen? Schon oder?
     

Diese Seite empfehlen