• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logic und midi

kevinn

Gast
Hey alle zusammen,
ich hab ein kleines Problem.
Kann mir einer sagen, wie ich es im Logic Express schaffe eine Midi-Spur (GmKit: QuickTime Synth)
auf einem Audiokanal aufzunehmen??
:) Ich weiss das das QuickTime Synth GMKit ist scheisse. Aber der darin enthaltene "Hit" brauche ich im Momment!:)

wäre für Hilfe sehr dankbar...

thx a lot!
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
kevinn schrieb:
Hey alle zusammen,
ich hab ein kleines Problem.
Kann mir einer sagen, wie ich es im Logic Express schaffe eine Midi-Spur (GmKit: QuickTime Synth)
auf einem Audiokanal aufzunehmen??
:) Ich weiss das das QuickTime Synth GMKit ist scheisse. Aber der darin enthaltene "Hit" brauche ich im Momment!:)

wäre für Hilfe sehr dankbar...

thx a lot!

Den Sound mit der Funktion "Bounce" in Audio wandeln.
 

kevinn

Gast
Leider geht das nicht, weil midi sind ja nur steuerbefehle,
und beim Bouncen werden die MidiSpuren nicht mit exportiert.
Ich denke, man muss auf einem "Audiokanal" als input irgendwie die midi spur angeben können.
bin aber nicht weitergekommen.
(evtl.liege ich aber auch falsch)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Spiel deine Spur einfach ab, und gehe von Audio out direkt in Audio in und nehme mit z.B. Audacity diese Spur auf. Das kannst du danach dann in Logic als Audiospur nehmen.

Gruß Schomo
 

Robse

Gast
Das was Du brauchst nennt sich "Audioinstrument". Dort wird dann Dein Klangerzeuger als Audio ausgegeben obwohl Du eine Midispur vor Dir hast - diese kannst Du dann in Logic ganz normal Bouncen - schau auch mal ins Handbuch wird da sehr gut beschrieben!

Grüsse
Robse
 

kevinn

Gast
cool danke shomo
...ich denke ich werde es so machen. (hät ich eigentlich auch selber drauf kommen können:)

Robse: Im normalfall arbeite ich logisch mit den SoftwareInstrumenten, aber im "QuickTime Synth"
gibt es einen "OrchesterHit" den ich in keinem SoftwareInstrukment habe:), deshalb woltle ich ihn von der midispur übernehmen!!

Danke euch allen für die Hilfe!:)
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Als sehe ich das richtig? Du hast ein General Midi Spur die du gerna als Audio aufnehmen möchtest? Dann würd ichs ganz ähnllich machen... Output vom Computer an den Input hängen, Audiospur scharf stellen, alles ausser dieser Spur und der Midi Spur Muten, auf Record drücken, der Rest läuft von selber.

Ich glaub ich weiss welchen Hit du meinst. Ich find den furchtbar. Darf ich dir stattdessen den hier anbieten?
http://www.xthost.info/Patrock/hit.aif
Ist auch kein Meisterwerk, aber ne Spur organischer als dieser General Midi Ton...
 

kevinn

Gast
ja genau, so wollte ich das machen!:)

cool danke, tönt wirklich ein Stück besser!
hatte aber auf die schnelle keinen ähnlichen Hit
gefunden....hab den midiHit bereits mit deinem Sample ersetzt!:)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
kevinn schrieb:
Leider geht das nicht, weil midi sind ja nur steuerbefehle,
und beim Bouncen werden die MidiSpuren nicht mit exportiert.
Ich denke, man muss auf einem "Audiokanal" als input irgendwie die midi spur angeben können.
bin aber nicht weitergekommen.
(evtl.liege ich aber auch falsch)

Hallo,

ich denke, dass ist so nicht ganz richtig. Die Midi-Spuren werden beim Bouncen nur deaktiviert, wenn man die "offline" Funktion verwendet. Beim "Realtime" Bouncing sollte der Ausgang von Audio-Instrumenten mit aufgezeichnet werden. In diesem Falle hätte das den Vorteil, dass die Daten nicht erst D/A- und dann wieder A/D gewandelt werden müssen - also bessere Audioqualität.

Besonders elegant ist hier natürlich die "Freeze" Funktion von Logic Pro.

Gruss
Andreas
 

kevinn

Gast
astraub schrieb:
Hallo,

ich denke, dass ist so nicht ganz richtig. Die Midi-Spuren werden beim Bouncen nur deaktiviert, wenn man die "offline" Funktion verwendet. Beim "Realtime" Bouncing sollte der Ausgang von Audio-Instrumenten mit aufgezeichnet werden. In diesem Falle hätte das den Vorteil, dass die Daten nicht erst D/A- und dann wieder A/D gewandelt werden müssen - also bessere Audioqualität.

Besonders elegant ist hier natürlich die "Freeze" Funktion von Logic Pro.

Gruss
Andreas

Hab ich schon probiert! aber selbst beim RealTime Bouncing werden die GM MidiSpuren leider nicht exportiert...