1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic Studio Raster ändern

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Ionas_Elate, 21.10.09.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    wie kann ich in der Pianorolle das Raster auf Triolen oder Quintolen ändern?
    Wie ich darauf quantisiere weiß ich schon aber das Raster muss sich doch auch ändern lassen, oder?
    Übrigens: Ich nutze Logic 8. Danke!
     
  2. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    Im transportfenster unter der tempoangabe einfach auf 12er oder 24er raster gehen!
    Steht von haus aus auf 16

    Bist du progger oder machst du walzer? :p

    Rock on

    MFG
     
    #2 FreakKitchen, 17.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.09
  3. iMarc2009

    iMarc2009 Idared

    Dabei seit:
    22.08.12
    Beiträge:
    29
    Hallo!

    Tut mir leid das ich den alten Thread wieder ausgraben musste, da ich aber die selbe Frage habe dachte ich ein neuer Thread macht keinen Sinn.
    Bei Logic Pro X lässt sich das Taktraster anscheinend nur im 4tel, 8tel, usw. einteilen..
    Das geplante Lied wäre von A bis Z triolisch.. also bitte, Hilfe :D

    Danke
     
  4. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    1. (Falls nicht geschehen) Einstellungen > Erweitert > Erweiterte Werkzeuge einblenden (am besten alles)
    2. im (dunklen) Transportfeld am linken Rand: Anzeigemodus -> Eigene
    3. Jetzt taucht im Transportfeld halbrechts unter der Taktangabe der Rasterwert auf
    Triolische Werte sind 1/6, 1/12, etc.
     
    iMarc2009 gefällt das.
  5. iMarc2009

    iMarc2009 Idared

    Dabei seit:
    22.08.12
    Beiträge:
    29
    Tausend Dank!
     

Diese Seite empfehlen