• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Studio Pro 8 , AU Instrument deinstallieren / installieren

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hallo,

ich hatte mal vor längeren die DEMOS von Arturia ( Analog Factory , Jupiter ) installiert ...
Wollte die Demos nun löschen ...
Habe es auch mit APP Cleaner gemacht ...

Jedoch sind die Instrumente noch mit Logic zu öffnen... Also müssen diese noch wo sein.
Papierkorb wurde geleert spotlight findet nichts...


Dann habe ich genau das andere Problem:

Habe ein Original Arturia Instrument installiert ... Dieses ist jedoch in Logic nicht gelistet...
Zu finden jedoch bei den Programmen ... Wo es installiert wurde.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Die AU-Plugins, die du wahrscheinlich meinst, liegen gewöhnlich in Library/Audio/Plugins/Components. (Wahrscheinlich in der System-Library, nicht die in deinem Homeordner). Mußt mal schauen, was da so herumliegt und ggf. alte Sachen löschen, dann tauchen sie auch in Logic nicht mehr auf.

Ralf
 

User 12794

Gast
Hoi.

Schon mal probiert: Logic Pro -> Einstellungen -> Audio-Units-Manager...?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich klink mich mal ein - habe meinen alten reFX Nexus v. 1.5 veruscht zu deinstallieren - leider wird er aber obwohl der Finder mir nix mehr anzeigt - immernoch als AU PlugIn angezeigt und ist auch in Logic8 Studio zu öffnen ...

Ich weiss nicht mehr weiter, weil ich habe mir den Nexus 2 gekauft und würd den gerne sauber installieren und nicht von v1.5 "updaten" allein schon wegen den Problem die reFX mit dem Challenge REsponse Activation System (auf nachfrage) bekannt gibt.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich hätte nicht geschrieben wenn ich das nicht alles schon versucht hätte ... ;)

Aber hier kommt meine Lösung:

PAPIERKORB ENTLEEREN !!!!

ich könnt mir so einen vors Fre**brett zwiebeln ... bin ich ein Idiot ....
Alle die ich löschen wollte lagen schon im Papierkorb ... nur geleert hatte ich ihn noch nciht und warum auch immer greift Logic tatsächlich noch auf den PlugIn im Papierkorb zu ... völlig irre - aber tatsache.

Nunja geleert, gefreut, Logic geöffnet, Au Manager geöffnet ... alles gut = heile Welt im Hause Ferrence :D
 

LosDosos

Golden Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
8
Ein Instrument, das mit einem beiliegenden Installer installiert wurde, auch mit diesem wieder deinstallieren - ReFX Nexus ist auch so ein Kandidat.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
jaaa du hast recht ... ABER ... den musste ich erstmal suchen ;) - gefunden hab ich ihn auch :)