1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic Studio Pro 8 , AU Instrument deinstallieren / installieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von uuser, 24.08.09.

  1. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Hallo,

    ich hatte mal vor längeren die DEMOS von Arturia ( Analog Factory , Jupiter ) installiert ...
    Wollte die Demos nun löschen ...
    Habe es auch mit APP Cleaner gemacht ...

    Jedoch sind die Instrumente noch mit Logic zu öffnen... Also müssen diese noch wo sein.
    Papierkorb wurde geleert spotlight findet nichts...


    Dann habe ich genau das andere Problem:

    Habe ein Original Arturia Instrument installiert ... Dieses ist jedoch in Logic nicht gelistet...
    Zu finden jedoch bei den Programmen ... Wo es installiert wurde.
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Die AU-Plugins, die du wahrscheinlich meinst, liegen gewöhnlich in Library/Audio/Plugins/Components. (Wahrscheinlich in der System-Library, nicht die in deinem Homeordner). Mußt mal schauen, was da so herumliegt und ggf. alte Sachen löschen, dann tauchen sie auch in Logic nicht mehr auf.

    Ralf
     
  3. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Hoi.

    Schon mal probiert: Logic Pro -> Einstellungen -> Audio-Units-Manager...?
     
  4. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ich klink mich mal ein - habe meinen alten reFX Nexus v. 1.5 veruscht zu deinstallieren - leider wird er aber obwohl der Finder mir nix mehr anzeigt - immernoch als AU PlugIn angezeigt und ist auch in Logic8 Studio zu öffnen ...

    Ich weiss nicht mehr weiter, weil ich habe mir den Nexus 2 gekauft und würd den gerne sauber installieren und nicht von v1.5 "updaten" allein schon wegen den Problem die reFX mit dem Challenge REsponse Activation System (auf nachfrage) bekannt gibt.
     
  5. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Dann lies doch mal von Deinem Post aus rückwärts - steht doch alles da.
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ich hätte nicht geschrieben wenn ich das nicht alles schon versucht hätte ... ;)

    Aber hier kommt meine Lösung:

    PAPIERKORB ENTLEEREN !!!!

    ich könnt mir so einen vors Fre**brett zwiebeln ... bin ich ein Idiot ....
    Alle die ich löschen wollte lagen schon im Papierkorb ... nur geleert hatte ich ihn noch nciht und warum auch immer greift Logic tatsächlich noch auf den PlugIn im Papierkorb zu ... völlig irre - aber tatsache.

    Nunja geleert, gefreut, Logic geöffnet, Au Manager geöffnet ... alles gut = heile Welt im Hause Ferrence :D
     
  7. LosDosos

    LosDosos Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    8
    Ein Instrument, das mit einem beiliegenden Installer installiert wurde, auch mit diesem wieder deinstallieren - ReFX Nexus ist auch so ein Kandidat.
     
  8. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    jaaa du hast recht ... ABER ... den musste ich erstmal suchen ;) - gefunden hab ich ihn auch :)
     

Diese Seite empfehlen