• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic-Studio oder Logic-Express und Edirol UA-25

  • Ersteller blackraider
  • Erstellt am

blackraider

Gast
Hallo!

Hat jemand von Euch zufällig diese Kombination laufen?

Bin von meinem Switch zum Mac auf die Idee gekommen, mir statt des bei der Soundkarte befindlichen Einsteiger-Recording-Programms das Logic Studio oder Logic-Express zu kaufen. Eher doch das Logic Studio, weil da doch schon vieeeeles mehr drin ist :-D

Unter Windows hatte ich das Problem, dass ich keine MIDI-Klangerzeugung bei dem mitgelieferten Software Sonar Start/LE o.ä. hatte. Hätte mir dann einen Software/Hardware-Synth (NATIVE INSTRUMENTS REAKTOR o.ä) kaufen müssen. Das müsste doch mit dem Logic Studio und USB-Keyboard kein Problem mehr sein oder?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also, ein *Hardware*-Synth wird mit Logic Studio auch nicht mitgeliefert! :p

Aber es sind einige Software-Synths enthalten. Es funktioniert dann im Prinzip genauso wie mit GarageBand.

Über den genauen Lieferumfang der Softsynths kannst Du Dich ja auf den Apple-Seiten informieren.

*J*
 

blackraider

Gast
Hallo crossinger

Also, ein *Hardware*-Synth wird mit Logic Studio auch nicht mitgeliefert!

Schaaaaade, das wär's noch :-$

Aber sonst sollte die Kombination doch problemlos laufen. Würde mir nämlich dann noch ein USB-Keyboard holen und das wär's...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Aber sonst sollte die Kombination doch problemlos laufen. Würde mir nämlich dann noch ein USB-Keyboard holen und das wär's...


Im Prinzip schon. Ich habe selbst zwar kein Edirol UA-25 und auch kein Logic (z.Zt. noch GB auf dem Mac als "musikalisches Notizbuch"), aber z.B. läuft mein Edirol Keyboard (PCR-A30) sowohl mit MIDI als auch mit Audio ausgezeichnet & problemlos.

Wenn Du noch ein paar Meinungen zu Logic einholen willst (zugegebenermaßen auch etliche negative Meinungen von Logic-Powerusern), dann schau doch nochmal hier vorbei:

http://www.logicuser.de

*J*
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
beim logic studio wird eine ganze handvoll softwaresynths mitgeliefert, die du mit deinem midikeyboard ansteuern kannst. ein sampler ist auch dabei und jede menge sounds.
du brauchst dazu keinerlei externe tonerzeuger!
 

blackraider

Gast
@all

Herzlichen Dank für Eure Mühe! Habe mir gestern den M-Audio KeyRig 25 Midi-Controller/Keyboard geholt und erst mal unter GarageBand getestet. Funktioniert super! Schon sehr viele Instrumente dabei (verglichen mit anderen Einstiegs-Sequenzern)

Jetzt teste ich noch das Edirol UA-25 mit Bass/Gitarre und wenn das alles klappen sollte spar ich auf Logic Studio :p .