1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Logic] Logic Studio Arragements in Logic Express öffnen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von brappe, 02.03.10.

  1. brappe

    brappe Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Erstmal,

    vorneweg: Ich bin kein Musiker und habe ach keine Ahnung von der Materie. Ich habe aber einen Bekannten, der sich einen Macpro und ein Macbook gekauft hat. Auf dem Macpro hat er Studio 9 installiert. Auch nur auf dem will er arbeiten. Jetzt möchte er aber gerne auch auf dem Macbook seine Arragements öffnen können. Reicht dort ein Logic Express oder muss er auch dort ein Logic Studio installiert haben?


    vielen dank im vorraus

    Burkhard
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ich weiß nicht, ob Logic Express überhaupt Logic-Projekte öffnen kann, aber wahrscheinlich nicht, das Ergebnis dürfte selten mit dem Original übereinstimmen. Dein Bekannter sollte auf dem MacBook ebenfalls Logic Studio installieren, Apple erlaubt dies ausdrücklich. Falls Platzmangel eine Rolle spielt, muss er ja nicht sämtliche Samples mit installieren. Stattdessen kann man im Bedarfsfall alle Samples, Einstellungen usw. im Projekt sichern und hat sie dann auch auf dem anderen Rechner zur Verfügung.

    Ralf
     
  3. brappe

    brappe Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    7
    Ohh, das habe ich noch nirgens gelesen, hast du evtl. einen Link wo das steht.
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst mit "noch nicht gelesen", aber schau dich mal hier um, irgendwo da findest du bestimmt nähere Informationen.

    Ralf
     
  5. brappe

    brappe Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    7
    Hmm, ich finde dort nicht, das man mit einer Logic Studio Lizenz mehrere Rechner betreiben darf.

    Burkhard
     
  6. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ach das meintest du. Das steht in den Lizenzbedingungen, musst mal nachschauen.
    Sinngemäß: Installation mit der gleichen Seriennummer auf einem Desktop und einem Book, beide dürfen aber nicht gleichzeitig in Betrieb sein.

    Ralf
     

Diese Seite empfehlen