• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Remote und Garageband über WLAN verbinden: "Mac nicht gefunden"

ImpSoup

Erdapfel
Registriert
20.08.16
Beiträge
4
Hab mir vor ein paar Tagen die Logic Remote App für's iPhone heruntergeladen und wollte sie gleich mit Garageband ausprobieren.
Aber wenn ich Garageband geöffnet habe und die App starte, kommt das "Verbinden"-Fenster, wo steht, dass ich die App wählen soll, die gesteuert werden soll, aber ich kann nichts auswählen.

Was ich schon ausprobiert habe:
  • Das ganze in einem anderen WLAN ausprobiert
  • Ein Computer-zu-Computer Netzwerk erstellt und mit meinem iPhone dieses in den Netzwerkeinstellungen ausgewählt
  • .cs Datei im Garageband-Ordner gelöscht und den Mac neu gestartet
  • Garageband und Logic Remote aktualisiert
  • iPhone und Mac Update
  • Netzwerkeinstellungen auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles noch einmal neu eingestellt
  • Bei iCloud abgemeldet und neu angemeldet (Habe ich in einem anderem Forum gelesen, was das bringen sollte weiß ich bis jetzt noch nicht...)
(Kann sein, dass ich noch mehr versucht habe, aber mir fällt im Moment nichts mehr ein.)

Weiß irgendjemand woran das liegt? Oder wie ich das Problem lösen kann? Die Kommunikation zwischen Mac und iPhone klappt sonst immer einwandfrei im WLAN aber mit der Logic Remote App klappt das einfach nicht...