1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic-Projekt kann nicht mehr geöffnet werden...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Patrock, 14.02.06.

  1. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Tach die Herren

    Ich hab im Logic Express ein Projekt erstellt mit Audiospuren, einer ESX24 Spur und einer Apple Instruments Spur, dazu noch ein zwei Effektplugins drüber... und jetzt kann ich's nicht mehr öffnen. Keine Fehlermeldung, kein Absturz, Logic schaltet auf den "der bunte Ball dreht sich"-Modus und spult endlos mit etwa 50% Prozessorauslastung, bis man's abwürgt.

    Ich hab einen DualCore 2.0 GHz mit 2,4 GB Ram und ein Level 0 Raid aus zwei identischen seagate 160 GB-Platten, daruaf läuft der Tiger und Logic Express jeweils in der neusten Version.

    Any ideas wie ich das Projekt retten könnte?
    Ich bin dankbar für jeden Tip. Ich kann nicht zu 100% ausschliessen, dass ich ein Idiot bin, also bitte auch die einfachen Tipps und Kniffe reinschreiben.
    Danke und Gruss

    Patrock
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    auch ich bin kein logicprofi, aber könnte es vielleicht sein, daß beim ersten speichern einzelne datenpfade verrückt worden sind?
    manchmal legt logic beim speichern einige dateien in fremde ordner und danach findet er nix mehr wieder.
     
  3. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    tja, daran könnte es liegen. ich hab das projekt bei geschlossenem logic in einen anderen Ordner verschoben. Aber ich hab's danach wieder an den Ursprungsort zurückgelegt... aber anscheinend ist Logic nachtragend... Kennt jemand einen Rettungsweg?
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wenn es daran wirklich liegen sollte, versuche doch logic einfach mal ohne klick auf entsprechendes projekt zu starten und erst dann das projekt/die datei zu öffnen oder zu importieren...o_O
     
  5. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Tja, hab ich schon gemacht, ohne nennenswerten Erfolg.
    Aber trotzdem danke, ich bin um jeden auch noch so kleinen Tipp dankbar.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    hört sich vielleicht blöd an, aber manchmal hilft es, wenn man die preferences löscht. aber nicht in den papierkorb legen, sondern nur aus dem preferences-ordner rausnehmen. logic legt dann beim neustart eine neue preference-datei an. vielleicht lässt sich das projekt dann öffnen. die alten prefs aber aufheben, falls man sie zurücktauschen muss.

    gruss

    jürgen
     
  7. kevinn

    kevinn Gast

    Logic legt selbstständig Backups von den Projekten an.
    Schau mal ob dieses noch funktioniert, hat mir schon ein paar mal geholfen.
     
  8. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Das hab ich auch schon versucht, aber den will es auch nicht mehr öffnen. Danke trotzdem. Das mit den Preferences muss ich noch ausprobieren, klingt verheisungsvoll, das hat mir schon ein paar mal in Sachen Illustrator und Konsorten geholfen...
     

Diese Seite empfehlen