• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logic Pro X - Zusätzlicher Inhalt, sprich Jam Packs etc. - auch in Garageband nutzen

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Guten Abend,
habe mal eine Frage zu den Loops bei Logic und Garageband.
Situation war: Logic Pro 9.1.8 mit allem extra Content den ich auch in Garageband nutzen konnte.
Situation Jetzt: System neu aufgesetzt (um Logic Pro 9 wirklich komplett zu entfernen), Logic Pro X im Mac App Store gekauft und anschließend den kompletten zusätzlichen Inhalt geladen.
Jetzt sehe ich aber in Garageband nicht mehr wie vorher ALLE Loops sonden nur die Standart die auch schon vor der Logic Pro X installation vorhanden waren.

Ich nutze aber Garageband gerne mal schnell für kleinere Projekte UND seit Logic Pro X auch weil ich noch einige 32-Bit-Plug-Ins habe die ja nun garnicht mehr unter Logic laufen.
Wie also bekomme ich wieder alle Logic Pro X Loops auch unter Garageband angezeigt ?

Lg,
Lucas :)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Habe mal Fotos von beiden Loop-Browsern gemacht. In logic Pro X kann ich die Garageband Loops verwenden. Nur nicht andersrum :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-28 um 20.32.27.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 20.32.27.png
    15,7 KB · Aufrufe: 1.714
  • Bildschirmfoto 2013-07-28 um 20.32.45.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 20.32.45.png
    42,1 KB · Aufrufe: 360

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Denk' doch mal von Garageband aus.
Woher so GB denn wissen, dass neue Loops da sind und wo sie sind.
Habe kein LX - gehe aber davon aus, dass Du die Loops finden wirst.
Dann ziehst Du die Loopdateien auf den Loopbrowser in GB - das sollte eigentlich klappen.

Clemens
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich weiß nur, dass nach der Logic Pro 9 Installation damals automatisch die Loops auch in garageband waren. Weiß leider auch nicht, wie ich das Garageband jetzt mitteilen soll ! Vielleicht hat jemand da ne Idee ?

Lg,
Lucas
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ok- hatte den Post dann wohl nicht so ganz verstanden. Allerdings ist der Ordner Apple Loops bei mir nur 4,83 GB groß... wie kann das sein wenn ich in Logic Pro X über 30 GB runtergeladen habe? ^^

liegt der rest vielleicht noch wo anders ?

Lg,
Lucas
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
liegt der rest vielleicht noch wo anders ?
Wieviel von dem ganzen Additional Content aus Loops besteht, siehst Du im Downloadmenü in Logic. Da ist die Größe für jeden Bereich angegeben. Logischerweise liegt der Schwerpunkt nicht auf Loops, sondern auf Samples für spielbare Instrumente.

Wo die Loops gespeichert sind, könnte man vllt. über Rechtsklick->im Finder suchen/anzeigen oder über eine Google-Suche rausfinden.

Clemens
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ok, alle Apple Loops aus Logic Pro X sind jetzt auch in Garageband verfügbar und die Samples und Softwareinstrumente ebenfalls.
Vielen Dank für die Hilfe :)

Lg
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So, ich hab nochmal eine Frage und nehme am besten meinen schon vorhandenen Thread :D

Wie groß sind bei euch folgende Ordner : Macintosh HD/Library/Application Support/Logic und Macintosh HD/Library/Application Support/Garageband ? Habe unter Logic Pro X gemerkt, dass einiges an Loops usw. fehlte und deshalb nochmal allen zusätzlichen Content mit Logic neu geladen und drüber installiert. Jetzt sind nach abschließen der Installation nochmal 7 GB weniger auf der HD frei als vorher.. deshalb meine frage. (Nicht das jetzt Dinge doppelt irgendwo rumliegen usw...)

Mein Logic Ordner ist 26,26 GB
und mein Garageband Ordner 14,79 GB groß.

Ich verwende Logic Pro X 10.0.4 und Garageband 10.0.0 unter OS X 10.9.
Danke für eure Hilfe :) !
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Kann denn keiner der beide Programme bei sich installiert hat, mal schnell nachschauen ? :D würde mir echt weiterhelfen...
Danke !
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Logic: 26,44 GB (dürfte noch Reste aus Logic 8 beinhalten)

GrageBand: 14,85 GB

Wenn´s weiterhilft...

Habe unter Logic Pro X gemerkt, dass einiges an Loops usw. fehlte und deshalb nochmal allen zusätzlichen Content mit Logic neu geladen und drüber installiert. Jetzt sind nach abschließen der Installation nochmal 7 GB weniger auf der HD frei als vorher.

Muss ja wohl.