• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logic Pro 9 erst vor kurzem gekauft? Apple Support kontaktieren!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vor wenigen Tagen hat Apple überraschend Logic Pro X im Mac App Store veröffentlicht*. Eine Upgrade-Lizenz für Besitzer der Vorversion wird jedoch nicht angeboten, Kunden müssen den vollen Preis der Software – 179,99 Euro – bezahlen. Wie der US-Blog TUAW berichtet, gibt es jedoch eine Möglichkeit zu einer Art inoffiziellen Rückerstattung, sollte man in den letzten 30 Tagen Logic Pro 9 gekauft haben. In diesem Fall solle man sich an den Apple Support wenden und bekomme möglicherweise innerhalb einer Woche eine Rückerstattung des Kaufpreises.[PRBREAK][/PRBREAK]

Upgrade-Lizenzen werden von Apple bereits seit längerem nicht mehr angeboten. Egal ob Final Cut Pro X oder die Betriebssysteme selbst, Besitzer der Vorversion müssen den vollen Kaufpreis für die Software bezahlen. Zur Verteidigung muss jedoch angebracht werden, dass Apple die Preise für Software teilweise drastisch reduziert hat. So bezahlte man für die Upgrade-Lizenz von Snow Leopard im Jahr 2009 noch 29 Euro, die Vollversion von Mountain Lion im Mac App Store kostet heute 17,99 Euro. Auch Final Cut Pro X wird um einiges günstiger als die Vorversion angeboten.

logicprox_logo.jpg

Via TUAW
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yakoraso

Fuji
Registriert
06.05.13
Beiträge
38
Find ich gut, dass sie die kürzlich gekaufte nun alte Version zurücknehmen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das wäre zumindest sehr kulant von Apple.

Gerade, weil es keine Vorankündigung gab...
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
also ich hab gestern den support angeschreiben:

Wie ich verstehe, haben Sie vor Kurzem Logic Pro 9 im Mac App Store gekauft und würden dieses nun gerne auf Logic Pro X aktualisieren.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es keine vergünstigte oder kostenlose Möglichkeit hierzu gibt.

Da die Apps im Mac App Store eigenständige Produkte sind, ist die Nutzung einer neuen App nur durch den Kauf dieser möglich.

Ich bitte um Ihr Verständnis und bedauere Ihnen in diesem Zusammenhang eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

klappt ned ganz...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bist du denn innerhalb der 30 Tage?

Ich finde so eine Übergangsregelung ja immer recht kundenfreundlich, aber es ist Mist wenn man das nicht offen auf die Produktseite schreibt, sondern das nur hintenrum über den Support regelt und als besondere Kulanz ausgibt...
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
Bist du denn innerhalb der 30 Tage?

Ich finde so eine Übergangsregelung ja immer recht kundenfreundlich, aber es ist Mist wenn man das nicht offen auf die Produktseite schreibt, sondern das nur hintenrum über den Support regelt und als besondere Kulanz ausgibt...


ja bin ich...
gekauft am 03.07.2013

edit:
eine neue mail von mir ist raus... ich spreche sie mal auf die 30 tage usw and bzw verlinke den englischen post..
 
Zuletzt bearbeitet:

Elitegum

Erdapfel
Registriert
23.07.13
Beiträge
1
Habe auch genau das selbe Problem...

Ihre Bitte um Rückerstattung der Kosten für 'Logic Pro' wurde sorgfältig geprüft. Gemäß den iTunes Store Verkaufsbedingungen ist jedoch jeder Kauf, den Sie im iTunes Store bzw. im Mac App Store tätigen, unwiderruflich. Dies entspricht der üblichen Vorgehensweise von Apple in Bezug auf Rückerstattungen und gewährleistet den Schutz urheberrechtlich geschützter Güter.

Das kam als Antwort als ich mich an den Support gewendet habe.
Habe jetzt gezielt nach dem Tausch in Logic Pro X gefragt und bin gespannt.

Hat jemand eine Idee mit welchem Argument man sie überzeugen kann; außer - ich will Logic pro in die das neue Programm umtauschen weil ich nicht gewusst habe, dass das neue Programm 2 Tage später erscheint - ?
 

fml

Erdapfel
Registriert
18.05.13
Beiträge
4
Bei mir das Problem ebenso ...

Am 22.05.2013 Logic Pro gekauft. Anfang Juli 2013 dann wirklich überraschend eine neue Version Logic Audio X. Eigentlich das gleich Programm, nur in einer andere Farbe. Ja, ja umfangreiche Neuigkeiten und 64 Bit etc.
Der Support hat meine Upgrade-Forderung mit ähnlichem Text abgelehnt.
Da geht einfach nicht!
Inzwischen werde wenigstens Gerüchte gestreut, wenn was neues kommen wird; bzw. die Software eingestampft wird. Bsp:. Aperture!
Das mit dem Preis ist da auch Wurst. Dann lieber ein Monatsmodell wie bei anderen Anbietern.

Warum ich erst jetzt schreibe, liegt daran, dass inzwischen beim Start von Logic Pro eine umfangreiche Hinweismeldung kommt, dass es ein neues Programm gäbe! So kam der Ärger wieder hoch!

Da ich beruflich auch beratend zu IT-Fragen aktiv bin, habe ich seither entsprechend beraten und war dabei auch mal wieder die vielen positiven Seiten der Apfel-Welt herauszustellen. Werde damit erst einmal warten.