• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Logic Pro 9 angetestet) warum kein Ton?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe momentan die Möglichkeit Logic Pro 9 anzutesten. Bisher habe ich mich nur sehr oberflächlich mit einem solchen Programm beschäftigen können.
Ich habe testweise ein paar Noten komponiert und wollte sie mir nun anhören, allerdings wird kein Ton ausgegeben und zwar im ganzen Programm nicht. Leider kann ich mein Problem nicht näher umschrieben, da ich mit den Parametern, die eine Rolle spielen können, nicht vertraut bin.
Ich hoffe, dass das ein altbekanntes Problem ist, mit dem die meisten Anfänger kämpfen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, was hast du für einen Mac? Grundaten etc sollte man wissen.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
MacBook Pro early 2008; 2,4 GHz; 4 GB Ram; Snow Leopoard
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich kannte das von Logic Fun, das ich noch unter Windows ausprobiert hatte. Da hat man beispielsweise eine Klavier Tonspur hinzugefügt hat und hier dann Noten eingegeben hat. Wenn ich das in Logic 9 mache, wird mir kein Sound ausgegeben.
Verwende ich die vorgefertigten Spuren, funktioniert alles, aber auch hier kann ich die Noten nicht verändern (->kein Inhalt)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Bist du sicher, dass Logic fuer dich das geeignete Programm ist, wenn du schon daran scheiterst einen simplen Klangerzeuger zu laden?
Handbuch "Softwareinstrumente"
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Logic, Einstellungen, Audio prüfen was überhaupt für ein treiber aktiviert ist!
Um auszuschliessen dass es eventuell ein Problem in deiner Instumenten konfiguration gibt solltest du mal ein demo projekt laden! Theoretisch brauchtst du garkeinen treiber angeben für die audio ausgabe da Logic automatisch das aktuelle ausgabegerät wählt. Besonders dann wenn du kein exernes interface (soundkarte) nutzt.