1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic Pro 8 - Piano

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mLz, 21.01.09.

  1. mLz

    mLz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    77
    Huhu,
    ich spiele grade ein bisschen an dem Programm Logic Pro 8 herum, und es geht alles gut... bis auf die "Piano Rolle".
    Ich kann zwar einzelen Klaviertasten betätigen, aber es kommt kein Ton, ich kann auch mit dem Stiftwerkzeug Tasten auswählen, und sie werden auch darüber in der Übersicht der Loops (?) angezeigt - aber wenn ich es abspielen will kommt wieder kein Ton -> Sprich: Ich kann das Klavier ganz normal benutzen, bis darauf, dass kein Ton kommt.
    Kann es sein dass ich dafür noch irgendetwas bestimmtes einstellen muss, oder ist das ein bekannter Bug oder ähnliches?

    Bitte Vorschläge wie ich das beheben könnte :)
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Hast du der Spur denn auch ein Instrument zugewiesen?

    Gruss,
    Dirk
     
  3. wlanmax

    wlanmax Gala

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    50
    Logic Pro und rumspielen ...

    oO Du hast Logic Pro und spielst ein bisschen damit rum ??? Naja ich sag dazu jetzt mal nichts.
    Du musst der entsprechenden Spur noch ein Instrument zuweisen. Das kannst du z.B. machen indem du den Reiter "Bibliothek" rechts oben aktivierst und dort ein Channel-Strip-Setting auswählst.

    lg max
     
  4. mLz

    mLz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    77
    Wie meinst du das?
    Ich habe jetzt bei der Spur ein Instrument ausgewählt, und es wird auch links an der Seite der Spur angezeigt, dass eigentlich Ton kommt/kommen sollte:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen