• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Pro 8 - Piano

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Huhu,
ich spiele grade ein bisschen an dem Programm Logic Pro 8 herum, und es geht alles gut... bis auf die "Piano Rolle".
Ich kann zwar einzelen Klaviertasten betätigen, aber es kommt kein Ton, ich kann auch mit dem Stiftwerkzeug Tasten auswählen, und sie werden auch darüber in der Übersicht der Loops (?) angezeigt - aber wenn ich es abspielen will kommt wieder kein Ton -> Sprich: Ich kann das Klavier ganz normal benutzen, bis darauf, dass kein Ton kommt.
Kann es sein dass ich dafür noch irgendetwas bestimmtes einstellen muss, oder ist das ein bekannter Bug oder ähnliches?

Bitte Vorschläge wie ich das beheben könnte :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Hast du der Spur denn auch ein Instrument zugewiesen?

Gruss,
Dirk
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
Logic Pro und rumspielen ...

oO Du hast Logic Pro und spielst ein bisschen damit rum ??? Naja ich sag dazu jetzt mal nichts.
Du musst der entsprechenden Spur noch ein Instrument zuweisen. Das kannst du z.B. machen indem du den Reiter "Bibliothek" rechts oben aktivierst und dort ein Channel-Strip-Setting auswählst.

lg max
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Wie meinst du das?
Ich habe jetzt bei der Spur ein Instrument ausgewählt, und es wird auch links an der Seite der Spur angezeigt, dass eigentlich Ton kommt/kommen sollte:

Bild3.png