• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Pro 8 ; Extra Loops hinzufügen

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Hai,

ich besitze seit einer Woche mein langersehntes Logic Pro 8 ... Mein Problem, ich möchte Loops (etwa 3.700) im cst Format zu meinem Logic Loop Browser hinzufügen und wenn ich den übergeordneten Ordner hinzufüge möchte es die Loops zwar hinzufügen, tut es aber nicht. Wenn ich aber die Loops versuche einzeln bzw. alle zusammen hinzuzufügen, ist dies erst gar nicht möglich. Nach tausend verschiedenen Schlagworten in der SuFu und bei Google, fand ich keine Hilfestellung, die mein Problem lösen könnte.
Nach dem Logic Handbuch kann man die Loops hinzufügen, indem man sie einfach in den Loop Browser zieht. Das Löschen der Index Dateien brachte kein Erfolg. Dieses Verfahren wird in vielen Foren als Lösung angeprisen. Das Kopieren der Loops in Libary/Audio/AppleLoops/... brachte auch nichts.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!?
Danke.
Lg iFridge
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Darf ich mal Fragen was CST ist? Hast du schonmal im Manual nachgesehen ob Logic diese Daten überhaupt lesen kann?

Würde jetzt zu fast 100% darauf tippen, dass Logic mit CST nichts anfangen kann.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Darf ich mal Fragen was CST ist? Hast du schonmal im Manual nachgesehen ob Logic diese Daten überhaupt lesen kann?

Würde jetzt zu fast 100% darauf tippen, dass Logic mit CST nichts anfangen kann.

CSt. ist das Format indem meine Loops gesichert sind. Die bisher im Loop Browser verwendeten Loops sind im caf Format.Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Loops zu konvertieren?

 

kaelat

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
1
hey!

ich habe genau das selbe probelm.. ich habe damals bei der installation die logic loops auf eine externe festplatte intalliert.. wenn ich nun logic starte (und die festplatte ntürlich angeschlossen habe) werden mir diese loops im loopbrowser nicht angezeigt, nur die garagebandloops die ich direkt auf meinem mac habe.. wie kreig ich die dinger denn da hinein? würde mich über hilfe freuen =)

lg!