• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Logic Pro 8 – Cossfade zwischen Takes?

  • Ersteller Ersteller Mitglied 7974
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 7974

Gast
Hallo!

Ist es möglich, in Logic Pro 8 Crossfades zwischen Takes zu realisieren? In der Anleitung habe ich nichts entsprechendes gefunden. Dort heißt es nur, man könne Crossfades zwischen zwei sich überlappenden Audiodateien machen. Ich würde das aber auch gerne zwischen zwei Takes machen.

Gruß,
Matthias
 
Bitte was willst du? O_O
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    82,8 KB · Aufrufe: 99
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    14,2 KB · Aufrufe: 106
Also: Genauso, wie du es in deinen Bildern zeigst, kann man Crossfades bei sich überlappenden Regionen innerhalb einer Spur erzeugen.

So, wenn ich jetzt aber lauter Take-Ordner in meiner Spur habe, wäre es für mich ganz hilfreich, wenn ich nicht erst die Take-Ordner reduzieren müsste, um dann Crossfades bei Überlappungen zu erzeugen, sondern wenn ich schon zwischen den einzelnen Takes im Take-Ordner Crossfades erstellen könnte.

Oder anders ausgedrückt: Take-Ordner sind doch dazu da, dass man aus verschiedenen Takes die besten Parts zu einem Comp zusammenfügen kann. Das ist auch gut so, aber ich würde ganz gerne Crossfades zwischen einzelnen Takes erstellen, um die "Schnitte" etwas weniger hart zu machen.

Geht das oder geht das nicht? Ich zumindest habe es noch nicht hinbekommen und auch in der Dokumentation noch nicht gefunden, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht geht. Aber vielleich weiß ja jemand mehr als ich.
 
Wenn du innerhalb eines Take Ordners aus verschiedenen Takes Regionen auswählst wird automatisch ein Crossfade erzeugt. (Die Einstellung dazu findest du in den Präferenzen (1. Bild))

Wenn du die Crossfade-Länge einzeln bestimmen möchtest bleibt dir leider nichts anderes übrig als den Comp tatsächlich zu reduzieren und in Regionen umwandeln zu lassen.
 
Ah, gut, okay. Hab ich mir leider schon gedacht. Na gut, dann soll's mir Recht sein. Danke dennoch.