• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Logic pro 8 auf lion INSTALLIEREN ?

kNix

Jonagold
Registriert
08.12.08
Beiträge
19
Halli Hallo,

die verschiedenen Beiträge zu Logic Pro 8 mit Lion zu öffnen habe ich natürlich gelesen! Zur Installierung des Programms aber nicht!
Ist es überhaupt möglich das Programm mit Lion zu installieren? Ansonsten bräuchte ich ein update von Logic 8 auf 9! Nur wo bekomme ich das her und wieviel wird das kosten ?

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

greedz
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nein. Steht dort auch geschrieben. Außer man ist technisch in der Lage die PPC-Meldung auszuhebeln.

Alles Weitere findest du auf der Homepage von Apple bzw. im Mac App Store.
 

kNix

Jonagold
Registriert
08.12.08
Beiträge
19
Danke! Hab jetzt mal geschaut: Das update würde 177 nochwas kosten! Ganz schon viel Schotter! Es muss doch eine Möglichkeit geben logic 8 auf lion zu installieren!
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

Der Logic Pro 8 Installer ist PPC basiert und benötigt deshalb Rosetta.
Hier findest du eine Anleitung, wie man es mit Hilfe des Kommandos "install" installieren kann (Grundkenntnisse in der englischen Sprache und im Umgang mit dem Terminal.app nötig): Klick

Das Programm Pacifist wäre eventuell eine weitere Alternative und sollte das auch können (wenn nicht das Meta-Paket (mpkg), so bestimmt aber die einzelnen Pakete (pkg) in einem Rutsch...

Teheheorethisch könnte man die Installer auch patchen... da kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Gruß
 

kNix

Jonagold
Registriert
08.12.08
Beiträge
19
super vielen Dank sedna! ich werde es mal ausprobieren!