• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic pro 7- müssen profis mit dem macpro arbeiten?

  • Ersteller mr.freejazz
  • Erstellt am

mr.freejazz

Gast
hallo zusammen!

ich bin neu bei apfeltalk und habe lange gespart, um nun nach schlechten erfahrungen mit windows komplett auf apple umzusteigen.

mit logic pro 7 oder logic studio möchte ich arbeiten. die frage: hohe leistung und ausdauer ist gefragt. die meisten produzieren mit powermac oder macpro; aber muss das sein? die fast gleiche leistung gibt doch auch ein imac oder mac mini.
gibt es unter euch leute, die mir sagen können, dass diese kleine rechner für einen ambitionierten musikproduzenten ausreichen? wo liegen nachteile oder gar vorteile?

danke und gruß
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hey. ich habe mit dem kleinsten macbook über ein jahr mit logic 7 gearbeitet. richtig ausführlich! das einzige problem was ab und zu auftrat war ein fehler beim abspielen, dass die festplatte zu langsamm sei. das kam aber sehr sehr selten und nur bei riesen projekten vor vor! die meldung weg klicken und schon gehts weiter. ich würde also sagen das logic 7 wunderbar ausführbar ist.
mit logic 8 habe ich mein macbook auf 2 gig ram und 160 gig festplatte aufgemotzt und hier kam es bislang zu absolut garkeinen problemen.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
hallo zusammen!

ich bin neu bei apfeltalk und habe lange gespart, um nun nach schlechten erfahrungen mit windows komplett auf apple umzusteigen.