• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Positionsmarker

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Gibt es in Logic eine Einstellung, die das verhalten des Positionsmarkers an den in ProTools angleicht? Will sagen, gibt es die Möglichkeit, dass der Positionsmarker nach Beenden der Wiedergabe wieder an die alte Position zurück springt, anstatt dort stehen zu bleiben wo die Wiedergabe beendet wurde?
In ProTools verhält es sich nämlich so und da ich deutlich häufiger mit ProTools arbeite, treibt mich der Positionsmarker bei Logic langsam in den Wahnsinn.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Darf ich mal fragen wozu du das ueberhaupt brauchst? oO

Was meinst du mit Positionsmarker? Ist das der Play Cursor, die Timeline Selection oder die Edit Selection?
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich brauche das, um meinen Workflow zu verbessern. Ich bin eben ProTools gewohnt. Und ich meine damit den Play Cursor. Aber mir wurde bereits geholfen.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ja. Nerft total. Hast du ein Keyboard mit Nummernblock? dann nimm Die Enter Taste dort. ansonsten muss man vielleicht noch eine Taste zur normalen Enter dazudrücken (fn/cmd/alt/ctrl)