• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic öffnet .logic nicht

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hallo habe da ein ganz komisches Problem:

wenn ich ein Song gemacht habe und ihn als logic Datei speichere kann ich ihn über logic nicht mehr öffnen nur wenn ich im Finder zu dem Projekt browse und es anklicke öffnet es sich im logic.

wenn ich benutzte Dokumente anklicke geht es aber da stehe ja nicht alle vorhandenen Projekte drin und wie gesagt über die Funktion öffnen geht es nicht,

ich sehe die Projekte zwar aber sie sind grau das ich nicht anklicken kann.

(dateityp steht auf "alle logic-dokumenttypen")

habe das System neu aufgesetzt und logic neu installiert gleiches Problem ????

wer hat ne Lösung ??
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich koennte mir vorstellen, dass du eventuell mal versuchen koenntest, die Preferences und alles moegliche von Logic (Application Support) zu loeschen und Logic dann nochmal neu zu installieren.

Vielleicht auch erstmal nur die Prefs loeschen und Logic neu starten bevor du dir den Neu-Installations-Prozess gibst. ;)

Ansonsten koenntest du nochmal versuchen die Launch Services zu aktualisieren...weiss aber nicht wirklich ob das was bringt...
Terminal:
Code:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
die prefs hab ich gelöscht und habe auch schon neuinstalliert aber das hat nix gebracht.

muss das im terminal mal probieren

danke für den tipp hoffe auf weiter lösungsvorschläge

(wie bekomme ich den alles was logic angeht gelöscht also ein sauberes uninstall???)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Im Installer kannst du Apfel+I druecken und kriegst alle Dateien angezeigt, die installiert werden...geht bei jedem anderen .pkg auch.