1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logic - midispur verändert sich von selber

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von groove-i.d, 07.09.08.

1. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ahoi zusammen!
    ich arbeite gerade an einem song in logic express 7. anderes externe plug-ins sind nicht in verwendung.
    es sind insgesamt 10 spuren; davon 2 spuren über midi. beim editieren anderer spuren verändert sich eine der beiden midispuren tonal; und das vollkommen selbständig. plötzlich werden töne nach unten transponiert und die spur klingt total schief. es ist eine efm1-spur mit volumeautomation. mehr nicht. ich speichere den song, schließe ihn und öffne ihn erneut und alles ist wieder beim alten.
    spooky oder habe ich irgendwo ein "ghostwriter"-häkchen gesetzt?

2. Cram

Cram Salvatico di Campascio

Hi

Zwei Ansätze:

- du hast unwissentlich weitere Spurenparameter automatisiert
    - oder du hast im Hyper Draw rumgefummelt

Hab' sowas auch schon erlebt und bin letzten Endes immer zum selben Schluss gekommen: der Fehler lag an mir. Oder anders ausgedrückt: Logic macht nur in den seltensten Fällen Dinge, die man nicht autorisiert hat. Und die nennt man dann Bugs.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruss

C.

3. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

könnte gut möglich sein. hast Du eine kurze anleitung, wie ich das überprüfe und abändere/deaktiviere?

4. Cram

Cram Salvatico di Campascio

Am einfachsten via Key-Command. Standard ist das "v" . In den einzelnen Spuren kannst du mittels Drücken auf das (typische) Dreieck die weiteren Parameter (falls vorhanden) "aufklicken". Oder Du klickst in das breite (Auswahl-)Feld in der Mitte. WENN ein Parameter automatisiert ist, müsste der in der jetzt erscheinenden Auswahllisten enthalten sein.

Gruss

C.

Diese Seite empfehlen