1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logic - midispur verändert sich von selber

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von groove-i.d, 07.09.08.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi zusammen!
    ich arbeite gerade an einem song in logic express 7. anderes externe plug-ins sind nicht in verwendung.
    es sind insgesamt 10 spuren; davon 2 spuren über midi. beim editieren anderer spuren verändert sich eine der beiden midispuren tonal; und das vollkommen selbständig. plötzlich werden töne nach unten transponiert und die spur klingt total schief. es ist eine efm1-spur mit volumeautomation. mehr nicht. ich speichere den song, schließe ihn und öffne ihn erneut und alles ist wieder beim alten.
    spooky oder habe ich irgendwo ein "ghostwriter"-häkchen gesetzt?
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hi

    Zwei Ansätze:

    - du hast unwissentlich weitere Spurenparameter automatisiert
    - oder du hast im Hyper Draw rumgefummelt

    Hab' sowas auch schon erlebt und bin letzten Endes immer zum selben Schluss gekommen: der Fehler lag an mir. Oder anders ausgedrückt: Logic macht nur in den seltensten Fällen Dinge, die man nicht autorisiert hat. Und die nennt man dann Bugs.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.

    Gruss

    C.
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    könnte gut möglich sein. hast Du eine kurze anleitung, wie ich das überprüfe und abändere/deaktiviere?
     
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Am einfachsten via Key-Command. Standard ist das "v" . In den einzelnen Spuren kannst du mittels Drücken auf das (typische) Dreieck die weiteren Parameter (falls vorhanden) "aufklicken". Oder Du klickst in das breite (Auswahl-)Feld in der Mitte. WENN ein Parameter automatisiert ist, müsste der in der jetzt erscheinenden Auswahllisten enthalten sein.

    Gruss

    C.
     

Diese Seite empfehlen