• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logic - Kein Sound mit Roland Cakewalk UA-25EX

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,

habe seit gestern Logic, nachdem ich heute das Roland Cakewalk UA-25EX angeschlossen habe, konnte ich es in den Audioeinstellungen auch auswählen. Aber es kommt im Kanal kein Signal an, das Interface schlägt aber aus.

Ich vermute, dass es ein Treiberproblem ist. Zuvor hat das Interface mit GarageBand super funktioniert. Aber auch mit GArageband funktioniert das Interface nicht mehr, hier das gleiche, kann es auswählen, aber es kommt im Programm kein Signal an.

Habe heute nochmal die Treiber von der Roland Homepage installiert, bringt nichts.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Grüße,
Philipp
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Schau mal bei der Softwareaktualisierung nach, ob Dir ein Pro-Applications-Update angeboten wird.
Wenn ja, machen.

Clemens
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Gemacht, meine Software ist aber auf dem neuesten Stand! Danke schonmal! :)
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Problem gelöst, hab das Interface während Logic lief mal getrennt und wieder angeschlossen, danach hats geklappt.