1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic Interface und interner Output

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kNix, 23.06.09.

  1. kNix

    kNix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    hab mir vor kurzen LogicStudio zugelegt und habe eine Frage bezüglich der Aufnahme mit meinem Interface Terratec Phase x24 FW. Ich möchte gerne über das Interface aufnehmen, jedoch den Output auf die internen Boxen legen. Durch das Stöbern habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass es möglich ist das externe Interface und den internen Ausgang als ein gemeinsames Interface laufen zu lassen. Ist dies notwendig oder kann man dies in Logic einfacher regeln?

    Wenn ja, wie funktioniert dies ?

    Vielen Dank für Antworten :)
     
  2. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Du kannst über das "Audio-MIDI-Setup"-Tool die zwei Interfaces zu einem Virtuellen zusammen fassen. Oben in der Leiste auf Audio klicken und da dann den Geräte Editor wählen. Dann klickst du auf das kleine Plus und eine Liste der verfügbaren Interfaces wird dir angezeigt. Die klickst dann einfach an. In Logic wählst du das virtuelle Interface dann als Soundkarte.

    Ich würde dir aber eher empfehlen auf richtigen Boxen zu arbeiten oder wenigstens mit guten Kopfhörer, wenn du schon mit Logic Pro arbeitest.
     
  3. kNix

    kNix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    19
    Ja subba Matze vielen Dank. Normalerweise arbeite ich auch mit dem Ausgang des Interfaces und guten Kopfhörern. :) Jetzt noch ne kleine Frage:

    Mein Interface verfügt über 2 Channel. Ich müsste doch auch, wie in Cubase, auswählen können welche ich ansprechen oder wählen möchte. Wo kann ich dies denn ?
     
  4. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    im Mixer in der jeweligen Spur Input 1 bzw. Input 2 auswählen.
    mfg
    seb
     
  5. kNix

    kNix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe ein neues Gerät mit dem externen Interface und den internen Lautsprecherboxen erstellt. In Logic habe ich dieses dann unter Audio / CoreAudio / (bei mir Gerät) gewählt. Doch die Ausgabe über die internen Boxen funktioniert nicht. Hab ich etwas nicht beachtet ?
     
  6. kNix

    kNix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    19
    Alles klar Problem gelöst! Einmal Disconnectn hat gerreicht! Funktioniert super ! Danke
     

Diese Seite empfehlen