• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Instrumentauswahl

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

ich habe (mal wieder) eine Frage zu Logic.
Und zwar:

Wenn ich ein neues Projekt anlege über
New -> Explore -> Instruments

habe ich 15 Instrumente in meinem Fenster. Ich lösche dann immer alle außer dem ersten (Steinway Piano) und spiele was ein. Wenn ich jetzt im Arrange-Fenster einen neuen Track hinzufüge, und als Quelle External MIDI anwähle, kann ich zwar auch Instrumente wählen, jedoch nur "Standards".
Dort heißt es dann z.B. "Grand Piano" etc. In der Library werden mir dann bei diesem Track auch nicht mehr die ganzen Logic Instrumente angezeigt, sondern nur "Drums Mapped", "GM Device", "Other Objects" und "USB-MIDI".
Wo finde ich die ganzen schönen Acoustic Pianos etc., die bei Logic dabei sind? Kann doch nicht sein, dass ich den MIDIs dann nur noch so komische Sounds zuweisen kann?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ok, scheinbar muss man anstatt "MIDI External" "Software Instrument" auswählen. Dann klappt es auch :)
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
du hast es erfasst :) ...
Warum die Englische Version von Logic?


In der Deutschen wäre es dir sicherlich sofort aufgefallen! ;)
 

myfinn

Jonagold
Registriert
03.12.09
Beiträge
18
Weil er wahrscheinlich das Macbook auf Englisch hat, Logic ist multilanguage
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
habe ich 15 Instrumente in meinem Fenster. Ich lösche dann immer alle außer dem ersten (Steinway Piano) und spiele was ein.
Wieso bastelst Du Dir nicht ein neues, eigenes und massgeschneidertes Template?

Gruss

C.