Logic häng immer öfter :(

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich betreibe Logic Studio mit einem MBP 2,4ghz und 2 gig Ram.
Leider ist mir aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer öfter zu einer Zeitüberschreitung kommt.. (Fehler -10011)
Welche Einstellungen sind eurer Meinung nach optimal?
MFG

Jones
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich hab den Fehler am Anfang beim Aufnehmen bekommen(oder mit einer ähnlichen Nummer).
In Einstellungen/Audio/Geräte/Core Audio hab ich die Puffergröße verstellt und mich herumgespielt. Dann war er weg.
Weiß jetzt nicht genau ob dir das hilft, weil du nichts von deiner Soundkarte oder Softwareversion geschrieben hast, aber einen Versuch wars wert :)
Optimal ist das, was zu deiner Soundkarte passt.
lg
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Jo danke
ich habe auch mittlerweile die puffergröße etwas verändert.
momentan benutze ich noch die interne soundkarte.
MFG
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Gewöhn Dich dran. Das wirst Du nie los. Auch ein MBP stösst irgendwann an seine Grenzen. Wahrscheinlich hast Du im betreffenden Track eine Instanz zuviel vom Space-Designer oder einem anderen Leistungsmonster. Du musst halt Spuren, die Du nicht bearbeitest "freezen". Das spart Saft.

Gruss

C.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
freezen, freezen, freezen ... die beste Funktion von Logic um die Vorlast zu senken ... absolute TOP FUNKTION ich liebe diese ... (Mac Konfig siehe Signatur ... ich arbeite NUR mit LogicExpress;) )
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Schön und gut das mit dem Freezen..
Wenn ich beispielsweise 3 Spuren eingefroren habe und eine wieder auftaue und den Positionsmarker verschiebe wird die Spur die nicht eingefroren ist (oder auch andere die nicht eingefroren sind) auf einmal unheimlich laut..
wenn ich stopp drücke und wieder abspielen geht das wieder aber das ist ziemlich nervig.. Kennt ihr das?
Und v.a. habt ihr eine Lösung dafür?
Eine Frage noch:
Wird durch ein externes Firewire interface die Leistung deutlich besser oder hat das nur etwas mit der Qualität zu tun?
MFG
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ext. soundkarte

grundsaetzlich ist eine externe loesung immer stabiler/besser. die performance und der arbeitsfluss sind stabiler und runder und nebenbei erhöhen ext. audiointerface die klangqualitaet. und Du hast vielfältigere anschlussmoeglichkeiten.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ja.
Ich habe mich für ein m-audio solo entschieden... Das Apogee Duet wäre zwar schön, kostet aber die hälfte und hat die gleichen anschlussmöglichkeiten.
Es dürfte im laufe der woche kommen.
Freu mich schon :)