• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logic <--> Garageband

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo Ihr Logic-Profis!!!

Logic Express kostet immerhin 300,-Öre! Kann mir bitte einer von Euch Logic-Usern kurz und bündig die absoluten "Must-Have's" von Logic im Vergleich zum (gefühlt) kostenlosen Garageband nennen. Dabei geht es mir als ambitionirertem Amatuer/Einsteiger eher um Logic Express - dies richtet sich laut Apple ja eher an Privatleute und Hobbymusiker.

Also die Gründe, weswegen jemand wie ich sagen sollte:
"Ich steige garnicht erst tiefer in Garageband ein, sondern kaufe direkt Logic Express"

Danke!
Dennis
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!

in aller kürze:
-gute plug-ins (effekte, die wirklich gut klingen und klasse arbeiten)
-klasse samples
-eine oberfläche wie bei den "großen"
-upgrademöglichkeiten
-...

im großen und ganzen so wie Du sagst:
le ist für den ambitionierten musiker, während ich gb für eine "mal-eben-probieren"-software halte.
viele sagen, daß man damit schon einiges anstellen kann. ist sicherlich auch so, aber man stößt schnell an seine grenzen.

wenn Du die möglichkeit hast, studentisch rabatt zu bekommen, dann wird's auch etwas billiger.
sieh Dich gerne auch mal auf der apple seite zum thema logic um. und auch dort mal vergleichen. wenn Du irgendwann mal "ernsthafter" aufnehmen willst, dann kommst Du um logic (express) nicht herum.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hi, ich stehe vor der gleichen frage.

bei garage band ist es von vorteil das man damit direkt musik machen kann. ich habe eine idee und nehme sie direkt auf. bei logic ist das irgendwie anders man muss sich hierbei erst in die struktur reinfinden. das bremst den produktiven prozess. nichts desto trotz kommt man meiner meinung nach früher oder später nicht an logic vorbei. also lieber früher wie später :)