1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Logic <--> Garageband

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Moriarty, 20.09.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo Ihr Logic-Profis!!!

    Logic Express kostet immerhin 300,-Öre! Kann mir bitte einer von Euch Logic-Usern kurz und bündig die absoluten "Must-Have's" von Logic im Vergleich zum (gefühlt) kostenlosen Garageband nennen. Dabei geht es mir als ambitionirertem Amatuer/Einsteiger eher um Logic Express - dies richtet sich laut Apple ja eher an Privatleute und Hobbymusiker.

    Also die Gründe, weswegen jemand wie ich sagen sollte:
    "Ich steige garnicht erst tiefer in Garageband ein, sondern kaufe direkt Logic Express"

    Danke!
    Dennis
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ahoi!

    in aller kürze:
    -gute plug-ins (effekte, die wirklich gut klingen und klasse arbeiten)
    -klasse samples
    -eine oberfläche wie bei den "großen"
    -upgrademöglichkeiten
    -...

    im großen und ganzen so wie Du sagst:
    le ist für den ambitionierten musiker, während ich gb für eine "mal-eben-probieren"-software halte.
    viele sagen, daß man damit schon einiges anstellen kann. ist sicherlich auch so, aber man stößt schnell an seine grenzen.

    wenn Du die möglichkeit hast, studentisch rabatt zu bekommen, dann wird's auch etwas billiger.
    sieh Dich gerne auch mal auf der apple seite zum thema logic um. und auch dort mal vergleichen. wenn Du irgendwann mal "ernsthafter" aufnehmen willst, dann kommst Du um logic (express) nicht herum.
     
  3. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    hi, ich stehe vor der gleichen frage.

    bei garage band ist es von vorteil das man damit direkt musik machen kann. ich habe eine idee und nehme sie direkt auf. bei logic ist das irgendwie anders man muss sich hierbei erst in die struktur reinfinden. das bremst den produktiven prozess. nichts desto trotz kommt man meiner meinung nach früher oder später nicht an logic vorbei. also lieber früher wie später :)
     

Diese Seite empfehlen