• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic funktioniert nach der Installation von GarageBand nicht richtig

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe auf meinem Mac Mini Logic Pro 8 installiert und habe die ganze Loops und Bibliothek auf der externe Festplatte.
Habe aber letzte Woche auch GarageBand 08 installiert und seitdem findet Logic bestimmte Sounds aus der Bibliothek nicht :(
Kann jemand mir vielleicht sagen, woran das liegt?
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Wenn du die Sounds auf einer externen Platte hast, dann kann das schonmal Probleme machen. Logic will viele Sounds unsinniger Weise immer auf der Systemplatte haben (steht auch so bei der Installation). Da musst du dir wohl mit Aliasen behelfen. Gings denn vorher? Das wäre dann nämlich etwas seltsam...
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Ich hatte es auch mit Alias gemacht gehabt und bevor ich GarageBand installiert hatte, funktionierte es wunderbar!
Aber nach der Installation von GarageBand 08 (iLife 08) findet Logic die Sounds nicht!
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Darf ich mal ganz blöde fragen, warum man noch Garageband haben will wenn man schon Logic benutzt? Ist ja so wie "Ich lass den Porsche heut mal in der Garage und nehm den Trabbi".
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Naja, so ganz funktioniert der Vergleich leider nicht. Wer einen Porschen nämlich nicht fahren kann, wird schnell von einem Trabbi überholt;)