• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

.logic files werden als Ordner angezeigt...

juup.mac

Erdapfel
...hi. Ich hab gestern Snow Leopard auf ein formatiertes MacBook installiert. Danach Logic Express 8.
Als ich dann meine Backup-Projekte wieder nutzen wollte wurden mir die Projekt-Files (*.logic) als Ordner angezeigt und können seitdem auch nicht im Logic geöffnet werden.
Ich habe ein Test-Projekt im Logic erstellt und kann das über die zuletzt verwendeten Objekte auch wieder öffnen. Allerdings ist auch da das .logic-file ein Ordner.
Woran könnte das liegen? Ich hoffe ich muss OS X nicht nochmal neu aufsetzen :(

Gruß Peter

logic-Files sind vermutlich schon immer Ordner-Bundles, so wie Programme zu Beispiel auch. Versuche erstmal Logic neu zu installieren.

Hi, ich hab das Problem gelöst. Ich hab nen neuen Benutzer angelegt, den alten gelöscht... jetzt funktionierts wieder. :-)