• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Express und Autoload?!

  • Ersteller doboune
  • Erstellt am

doboune

Gast
Hallo,

ich versuche gerade, mich ein bisschen in Logic Express 7 einzufuchsen... ich will es nämlich vornehmlich nutzen, um Radiobeiträge zu erstellen. Ich habe dabei nur ein Problem:

Natürlich brauche ich diese ganzen Spuren nicht und deswegen habe ich mir ein Autoload zusammengeschustert. Leider funktioniert das aber nicht, d. h. es wird nicht geladen, wenn ich es in /Library/Application Support/Logic kopiere. Kann es sein, dass diese Option in Logic Express nicht unterstützt wird? Wäre ja schade... Oder mache ich einfach irgendwas falsch?


Danke schonmal für Antworten
Timo
 

altowka

Gast
Versuch doch mal, Deinen "zusammengeschusterten" Song als "Template" zu sichern. Das ist nämlich die erweiterte Funktion in Logic7 um mehrere "Autoload"-Preset-Songs zu verwalten. Wenn Du dann einen neuen Song erzeugst, kannst Du ein Template auswählen, das als "Autoload" benutzt wird - auch benutzerdefinierte Templates sind hier auswählbar, sofern sie vorher mit der Funktion "Als Template sichern" gespeichert wurden.