1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Logic Express und Autoload?!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von doboune, 19.01.06.

  1. doboune

    doboune Gast

    Hallo,

    ich versuche gerade, mich ein bisschen in Logic Express 7 einzufuchsen... ich will es nämlich vornehmlich nutzen, um Radiobeiträge zu erstellen. Ich habe dabei nur ein Problem:

    Natürlich brauche ich diese ganzen Spuren nicht und deswegen habe ich mir ein Autoload zusammengeschustert. Leider funktioniert das aber nicht, d. h. es wird nicht geladen, wenn ich es in /Library/Application Support/Logic kopiere. Kann es sein, dass diese Option in Logic Express nicht unterstützt wird? Wäre ja schade... Oder mache ich einfach irgendwas falsch?


    Danke schonmal für Antworten
    Timo
     
  2. altowka

    altowka Gast

    Versuch doch mal, Deinen "zusammengeschusterten" Song als "Template" zu sichern. Das ist nämlich die erweiterte Funktion in Logic7 um mehrere "Autoload"-Preset-Songs zu verwalten. Wenn Du dann einen neuen Song erzeugst, kannst Du ein Template auswählen, das als "Autoload" benutzt wird - auch benutzerdefinierte Templates sind hier auswählbar, sofern sie vorher mit der Funktion "Als Template sichern" gespeichert wurden.
     

Diese Seite empfehlen