• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Express : Midi Dateien Importieren

Fenriz

Gast
hallo

hab mir vor kuzem logic express zugelegt und dabei ist folgendes problem aufgetaucht

ich habe ein paar midi dateien die ich zuvor in guitar pro erstellt habe. die dateien beinhalten schlagzeug gitarren bass und keyboards. ich möchte die dateien nun importieren und in logic anhöhren. ich habe die datein auch schon importiert, die spuren werden auch angezeigt nur leider höhrt man nichts. ich kann mir vorstellen das diese frage schon öfter aufgetaucht ist deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
guitar pro kenne ich leider nicht. und mit midi hab ich seit jahren nichts gemacht. aber hast du die dateien denn auch zugewiesen? also jeder spur ein midiinstrument und einen midiausgang zugeteilt?
gruss

jürgen
 

Fenriz

Gast
ok soweit funktionieren jetzt alle instrumente. bis auf das schlagzeug - wegen dem ich ja eigentlich die midis importieren will :p - hab das schlagzeug auch auf eine instrumenten spur gelegt und hab auch die verschiedenen plugins durchprobiert, es hat aber keins gepasst
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
versuch mal, das schlagzeug auf kanal zehn zu legen. dann mit rechter maustaste gm gerät auswhlen und dann auf kanal zehn, drums mapped einstellen. vielleicht gehts dann. auch ein externessoundmodul wird für schlagzeug über kanal zehn angesprochen.

gruss

jürgen
 

Fenriz

Gast
so das ich jetzt die midi drum datei importieren kann ist ja schon mal schön ;)
ist es jetzt weiter möglich das was jetzt mit midi tönen gespielt wird auf ein realistischeres schlagzeug (garage band drum kit oder ähnliches) zu übertragen. oder hat logic da ein drum kit dabei?

hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
 

Fenriz

Gast
das ist die datei die ich importiert habe und nun auf ein realistischeres drum kit übertragen will

habe aus der midi ein .doc gemacht zwecks anhang
also einfach die endung ändern
 

Anhänge

  • Acoustic #2 - Drums.doc
    26,2 KB · Aufrufe: 110

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meines Wissens nach hat der Sampler EXS24 (oder so ähnlich) ein GM kompatibles Schlagzeugset. Wenn Du also bei der Schlagzeugspur den Sampler als Instrument auswählst und dann den entsprechenden Setup sollte das Schlagzeug etwas besser klingen ;)

Gruss
Andreas