1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Logic Express : Midi Dateien Importieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Fenriz, 21.08.05.

  1. Fenriz

    Fenriz Gast

    hallo

    hab mir vor kuzem logic express zugelegt und dabei ist folgendes problem aufgetaucht

    ich habe ein paar midi dateien die ich zuvor in guitar pro erstellt habe. die dateien beinhalten schlagzeug gitarren bass und keyboards. ich möchte die dateien nun importieren und in logic anhöhren. ich habe die datein auch schon importiert, die spuren werden auch angezeigt nur leider höhrt man nichts. ich kann mir vorstellen das diese frage schon öfter aufgetaucht ist deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    guitar pro kenne ich leider nicht. und mit midi hab ich seit jahren nichts gemacht. aber hast du die dateien denn auch zugewiesen? also jeder spur ein midiinstrument und einen midiausgang zugeteilt?
    gruss

    jürgen
     
  3. Fenriz

    Fenriz Gast

    ok soweit funktionieren jetzt alle instrumente. bis auf das schlagzeug - wegen dem ich ja eigentlich die midis importieren will :p - hab das schlagzeug auch auf eine instrumenten spur gelegt und hab auch die verschiedenen plugins durchprobiert, es hat aber keins gepasst
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    versuch mal, das schlagzeug auf kanal zehn zu legen. dann mit rechter maustaste gm gerät auswhlen und dann auf kanal zehn, drums mapped einstellen. vielleicht gehts dann. auch ein externessoundmodul wird für schlagzeug über kanal zehn angesprochen.

    gruss

    jürgen
     
  5. Fenriz

    Fenriz Gast

    danke für den tip,
    jetzt gehts

    gruß
    tom
     
  6. Fenriz

    Fenriz Gast

    so das ich jetzt die midi drum datei importieren kann ist ja schon mal schön ;)
    ist es jetzt weiter möglich das was jetzt mit midi tönen gespielt wird auf ein realistischeres schlagzeug (garage band drum kit oder ähnliches) zu übertragen. oder hat logic da ein drum kit dabei?

    hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
     
  7. Fenriz

    Fenriz Gast

    das ist die datei die ich importiert habe und nun auf ein realistischeres drum kit übertragen will

    habe aus der midi ein .doc gemacht zwecks anhang
    also einfach die endung ändern
     

    Anhänge:

  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    meines Wissens nach hat der Sampler EXS24 (oder so ähnlich) ein GM kompatibles Schlagzeugset. Wenn Du also bei der Schlagzeugspur den Sampler als Instrument auswählst und dann den entsprechenden Setup sollte das Schlagzeug etwas besser klingen ;)

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen