1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Logic Express 8 - Yamaha CVP 405

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Lemming12, 26.03.09.

  1. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Hallo zusammen,

    nach der Anschaffung eines Yamaha CVP 405 und Logic Express 8 gibt mir das Ganze doch Fragen auf. Ich kann zwar aufnehmen über das USB-Midi-Kabel und auch am CVP wieder das Aufgenommene abspielen, aber ich möchte gerne die verschiedenen Instrumente des CVPs ansprechen, nicht nur die XM/GM-Sounds.
    Gibt es eine solche... äh.. Environment-Datei ( heißt die so ? ) irgendwo..? Gegoogelt hab ich bisher erfolglos.
    Ich würde die Datei auch gerne selbst erstellen, jedoch fehlt mir das Wissen, wie ich MSB / LSB Infos senden soll !?
    Ich hab da was gelesen in der Anleitung über Bankwechsel-Befehle usw.. aber... das sind leider böhmische Dörfer.

    Hat jemand einige Tipps ?

    Gruß
    Lemming
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Wie immer ist Google dein Freund.

    Gruss,
    Dirk
     
  3. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Environment -> Neu -> Multi-Instrument

    Midi-Channel zuweisen und dann das Handbuch nochmals konsultieren.

    C.
     
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    *Doppelpost* (sorry)
     

Diese Seite empfehlen