• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

logic express 7, anfänger

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
Moin,
ich weiß noch nicht so richtig, wo ich richtig aufgehoben bin, weil hier ja auch wieder ein "pro-forum" ist, aber anscheinend das einzige mit musik ... egal, aber:

ich hab mir vom freund sein keyboard geliehen und logic express 7, weil er jetzt eh im urlaub ist und ich wollte mich mal ein bisschen damit einfummeln, aber ich komme leider nicht sehr weit.
also das keyboard (m-audio keybord 49e) ist angeshclossen und wird auch vom programm erkannt, aber ich krieg nicht ein ton raus .. und leider bin ich ein so großer laie, dass ich noch nichtmal ein wort aus der bedienungsanleitung verstehe.
kurzer crashkurs wäre klasse. nur, dass ich mal alle meine entchen auf dem keyboard spielen kann ;) und was höre oder aufnehme ..

danke!
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
neue spur anlegen, dann software instrument, und dann in der bibliothek dein instrument aussuchen...

Aber vielleicht wäre vorher noch gut zu wissen was du für ein Instrument angeschlossen hast, also mit usb oder über den audioeingang etc.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das Keyboard macht keine Töne :)
Ist nur ein Midi Controller d.h. du kannst die Softwareinstrumente von Logic damit anschlagen.
Wie mein Vorgänger schon beschrieben hat vorgehen und du wirst erfolgreich sein :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ein Midi Controler der über USB läuft. ;)

Gruß Schomo