1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic Express 7.2 Rewire Reason 3.0

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von detsmi, 09.10.06.

  1. detsmi

    detsmi Gast

    Hilfe, ich habe mir schon eine Nacht um die Ohren gehauen.
    Bin kürzlich von Cubase SX3 auf Logic umgestiegen, würde gern Reason Rewiren.,
    Klappt irgendwie nicht ... kann mir jemand helfen ?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Klar. Bei was brauchst du denn Hilfe?

    Lies doch einfach mal das Manual, dort steht ziemlich gut und auch kurz und bündig wie man die beiden Anwendungen miteinander verbindet.
    Welches Logic benutzt du denn?
     
  3. detsmi

    detsmi Gast

    Noch ne Frage !

    erstmal Danke für die schnelle Reaktion ...

    Ich benutze Logic Express 7.2 mit Reason 3.0 auf einem IMAC 20" mit 2 GB
    Nachdem ich alle Einstellungen von Logic vorgenommen habe und Reason wie beschrieben nach Logic erst starte wie ich es von Cubase kenne zeigt nir Reason in der Audioengine keine Rewirekennzeichnung an wie z.B. bei Cubase , da wird Reason als Slave angezeigt und ich kann es per Mixerkanäle verbinden.
    Bevor ich dusselige Fragen im Forum stelle könnt Ihr davon ausgehen das ich alles erdenkliche ausprobiert habe, ich komme aus der Studiotechnik mi ziemlich hohem technischen Aufwand, aber das hier haut einfach nicht hin ...
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das hört sich so als müsstest du die Rewire Engine neu installieren.

    Suche dazu einfach mal alles auf der Platte was sich nach Rewire anhört und so aussieht als würde man es wegwerfen können.
    Ich hab 2 Ordner gefunden. Hab jetzt nicht darin nachgesehen. Bin mir aber fast sicher, dass einer der Ordner einen Link zu einer anderen Datei enthält, welche die eigentliche Rewire Library Datei darstellt.

    Bevor du das machst. In Cubase geht die Sache ganz normal? Auf dem selben System?
    Hast du schon das neue Update auf Logic 7.2.3 eingespielt?
     
  5. detsmi

    detsmi Gast

    Hi in Cubase habe ich da auch keine Probleme mit. Ich habe die Ordner gefunden, ich weiss nur nicht was ich jetzt damit tun soll. Das update auf 7.2.3 habe ich noch nicht gemacht , aber gerade downgeloadet. Es gibt Datein Namens rewire.iso, habe ich gestartet Logic stellt rewirespuren da immerhin, dann habe ich Reason gestartet das Audiomodul zeigt Audio out nicht Rewire wie z.B. bei Cubase. Und wenn ich Logic als 1. starte und dann Reason funktioniert das immer noch nicht.Im Ordner Rewire befindet sich eine Datei Namens Rewire Engine.plugin hat die was damit zu tun und wo muss die hin damit Logic das rafft . Thanks
     

Diese Seite empfehlen