• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic (EDU) verkaufen - was gibt es zu beachten?

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich will Logic Studio 9 über Ebay verkaufen und frage mich, ob es dabei etwas zu beachten gibt.
Es ist auf keinem Gerät mehr installiert. Muss ich angeben, dass ich die EDU-Version gekauft habe?
Wie läuft das mit der Lizenz? Kann der Käufer Logic ohne Einschränkungen nutzen oder könnte es zu Schwierigkeiten kommen?

Vielen Dank im Voraus!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Wenn es eine Edu-Version ist, dann ist es eine Edu-Version und Du solltest sie auch so kennzeichnen.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hallo zusammen, ich will Logic Studio 9 über Ebay verkaufen und frage mich, ob es dabei etwas zu beachten gibt.
Ich meine, dass in der Regel EDU-Lizenzen nicht weiter veräussert werden dürfen. Genaueres dazu erfährst du sicher von Apple.

Muss ich angeben, dass ich die EDU-Version gekauft habe?
Eine EDU-Lizenz als Vollversion zu verkaufen (oder nicht zu kennzeichnen) halte ich für zumindest ganz schlechten Stil.

Kann der Käufer Logic ohne Einschränkungen nutzen oder könnte es zu Schwierigkeiten kommen?
Eine Lizenzumschreibung müsste eh Apple vornehmen. Falls du von Apple die Auskunft bekommst, dass eine Veräusserung der EDU-Lizenz rechtmässig ist, wirst du oder der neue Besitzer wohl auch keine Probleme haben, die Lizenz umzuschreiben und das Programm zu nutzen.