• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Logic Board reparieren.

Herforder

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
Hallo ich wollte Euch einmal fragen, ob Ihr mir helfen könnt ein Geschäft zu finden welches das Logic Board reparieren kann.
Sollte aber schon sehr vernünftig sein !
LG der Herforder
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da fehlen aber noch Infos zum Type des Mac's, Bj. usw..

Gruß Franz
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Je nachdem was defekt ist, dürfte eigentlich so ziemlich jeder Schaden ein Totalschaden sein. In ein zehn Jahre altes Gerät würde ich persönlich keinen Euro mehr für eine Reparatur stecken, auch wenn die Entscheidung schwer fällt.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Google mal nach "lrzt", da habe ich mehrfach gute Erfahrungen gemacht, würde bei dem Alter des Geräts auch drüber nachdenken ob eine Reparatur noch lohnt.
 

Herforder

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
Hallo larro.
Mein Googlen hat bezüglich "lrzt" hat nichts gebracht.

Also ich möchte Bilder von der Festplatte herunter holen.

Wenn ich das MBP kostengünstig reparieren lassen kann, werde ich es einem behinderten Jungen Mann zur Verfügung stellen.
Er kann es gebrauchen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Kostengünstiger wäre vermutlich ein gepflegtes Gebrauchtgerät für Deinen Bekannten.

Du könntest auch die Festplatte ausbauen und dann noch in einem ext. Gehäuse verwenden.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Hallo larro.
Mein Googlen hat bezüglich "lrzt" hat nichts gebracht.

Also ich möchte Bilder von der Festplatte herunter holen.

Wenn ich das MBP kostengünstig reparieren lassen kann, werde ich es einem behinderten Jungen Mann zur Verfügung stellen.
Er kann es gebrauchen.

Hallo Herforder, wenn ich google ist das der erste Eintrag.

Grüße
 

Herforder

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
Vielen herzlichen Dank für den Link larro.
Ich weiß nicht warum ich die Seite nicht gefunden habe.
LG
 

Rumpelstielzchen

Erdapfel
Registriert
10.03.19
Beiträge
2
Google mal nach "lrzt", da habe ich mehrfach gute Erfahrungen gemacht, würde bei dem Alter des Geräts auch drüber nachdenken ob eine Reparatur noch lohnt.


Ich habe ein MacBook Pro Retina 1398 aus 2012. 15". Von einem Tag auf den anderen blieb einfach der Bildschirm schwarz. Den Start Gang konnte man noch gut hören. Ich habe alle möglichen Tastenkombination ausprobiert, dies hat aber nicht geholfen. Die Diagnose von meinem Apple Händler war niederschmetternd. Das Mainboard ist defekt und muss getauscht werden. Über den Preis möchte ich hier nicht reden, er war aber mega hoch.

Auch ich habe sehr gute Erfahrung mit der Firma lrzt gemacht. Ich hatte sie damals einfach im Google gefunden. Man kommt aber auch einfach über www.lrzt.de auf die Seite und kann sich informieren oder über das einfach gestaltete Kontaktformular sein Problem schildern. Ich erhielt sehr zügig eine Antwort.
Die Bewertungen auf Google hatten mich dann überzeugt.

Nachdem ich mein Gerät dorthin gesendet hatte bekam ich eine professionelle Diagnose für die Reparatur des Mainboards. Diese war ein Bruchteil der Kosten die ich vorher genannt bekam. Nachdem ich das Gerät zurück hatte war dies mega sauber gemacht und funktionierte wieder wie neu. Ich kann hier dem Vorredner nur zustimmen und diese Firma empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Also ich möchte Bilder von der Festplatte herunter holen

Wenn du erstmal nur die Bilder brauchst, kannst du auch einfach die Festplatte ausbauen und extern an einem anderen Rechner die Bilder sichern.

P.S.

@Rumpelstielzchen - Bei deinem Beitrag drängt sich bei mir irgendwie der Eindruck auf, als käme er direkt von dem von mir empfohlenen Unternehmen. Es erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich, sich extra in einem Forum zu registrieren und im 1. Beitrag eine Empfehlung zu bestätigen. Das wäre das dann recht unsympathisch. Vielleicht liege ich damit aber auch vollig daneben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Rumpelstielzchen

Erdapfel
Registriert
10.03.19
Beiträge
2
Ich war bisher ein stiller Mitleser des Forums, da ich mehrere Geräte als DJ in Betrieb habe. Am Mittwoch bin ich über den Beitrag von Herforder gestolpert und war gespannt was so empfohlen wird. Heute las ich über das lrzt. Da ich da auch gute Erfahrungen mit dem Unternehmen hatte und bisher nur Nutzen aus dem Forum gezogen hatte wollte ich hier mal was zurückgeben. Larro, nicht gleich immer so misstrauisch eingestellt sein :) ! Eine Antwort ist doch nur möglich wenn man angemeldet ist.

@Herforder
Du kannst Deine Festplatte einfach ausbauen, Anleitungen findest Du im Netz genug , sogar bei der besagten Firma auf der Seite. Wenn Du die Platte extern an ein anderes Apple Gerät anschließt oder dort wieder einbaust kannst Du alles nutzen wie vorher. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, genau während eines Gig ging der Bildschirm kaputt bei einem MacBook Pro aus 2011. Da habe ich die Platte an das nächste Ersatzgerät gesteckt und weiter ging es.
 
  • Like
Reaktionen: larro und dg2rbf